Neuentwicklung eines herstellerunabhängigen Webportals für Smart Home innerhalb von nur vier Monaten


Smart Home – was für viele nur eine schwer greifbare Zukunftsvision ist, wird laut aktueller Prognosen bald schon allgegenwärtig sein. Der Trend hin zur Vernetzung von Licht, Entertainment, Heizung und Alarmanlagen im eigenen Zuhause ist in vollem Gange, nicht zuletzt bereiten auch die großen US Tech-Firmen ihren Markteintritt vor: Amazon hat es bereits mit Echo und Alexa vorgemacht, Apple ist mit HomeKit schon seit einer ganzen Weile präsent, Google und Microsoft werden demnächst mit ähnlichen Produkten und Plattformen folgen.

Mit dem herstellerunabhängigen Onlineportal homeandsmart.de gibt es seit Anfang 2017 ein umfassendes Informationsangebot zu den Themen Smart Home und Internet of Things (IoT) im deutschsprachigen Web. Auf rund 1.500 Artikeln bietet homeandsmart.de umfangreiche (Einsteiger-) Informationen rund um das vernetzte Wohnen und Leben, stellt aktuelle Trends und Start-up-Projekte vor und unterstützt den Endkunden bei Kaufentscheidungen mit fundierter und verständlicher Beratung und Produkttests.

Trotz eines engen und anspruchsvollen Zeitplans ist das Portalentwicklungsprojekt homeandsmart.de ein voller Erfolg. Durch den großen Einsatz und der hohen Motivation der beteiligten Projektpartner raumobil, eZ und homeandsmart.de konnte das Portal innerhalb von nur vier Monaten umgesetzt werden. Die hohen Anforderungen an das CMS hinsichtlich der White Label-Fähigkeit und SEO-Kriterien wurden dabei erfüllt und bilden eine gute Grundlage für zukünftige Weiterentwicklungen des Portals.
– David Wulf, Projektleiter bei homeandsmart.de

Erfahren Sie u.a., wie die Neuentwicklung eines herstellerunabhängigen Webportals für Smart Home innerhalb von nur vier Monaten mit der raumobil GmbH realisiert werden konnte und welche Vorteile der eZ Content Architektur ausschlaggebend waren.
Laden Sie sich die Success Story als PDF-File kostenlos herunter.

Quelle: eZ Systems

Bildquellen

  • tablet-homeandsmart.de: eZ Systems
  • HOMEANDSMART.DE: eZ Systems
Previous Chrome-Erweiterungen kompromittieren den Browser
Next BloomReach präsentiert erste offene und intelligente Digital Experience-Plattform

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + sieben =