Mit Magnolia hat Alior seine Website neu erfunden

Wie auch in anderen Branchen, ist die Website einer Bank heute der erste Schritt im Verkaufsprozess. Das Angebot von Produkten über digitale Kanäle – Desktop, Tablet oder Handy – kann um vieles preiswerter und effektiver sein als direkt in Filialen und durch andere Medien. Alior Bank ist eine der innovativsten Banken in Europa. Die Website der Alior Bank wird von durchschnittlich 1,7 Millionen Nutzern pro Monat besucht.
Mit Magnolia hat Alior seine Website neu erfunden, um personalisierte und höchst relevante Erfahrungen auf allen Endgeräten anzubieten. Das Hauptziel war es, den Online-Verkauf zu steigern, so dass Kunden Produkte online über mobile oder Desktop-Geräte kaufen können. Dadurch erhöhte sich der mobile Traffic um fast die Hälfte und der Online-Kreditabsatz um 42 %.

Quelle: Magnolia

Das Projektteam verbesserte die Benutzerfreundlichkeit und das Design der Website. Außerdem wurden Suchmaschinenoptimierung und Website-Statistik-Tools implementiert, die es der Bank ermöglichen, neue Absatzchancen zu öffnen. Darüber hinaus kann das Marketingteam von Alior in nur wenigen Minuten neue Formulare und Kampagnen-Zielseiten erstellen, ohne die IT-Abteilung oder eine Marketingagentur zu engagieren.

Erhöhter Web-Traffic und größerer Umsatz

Mit dem neuen Launch hat Alior Bank den Anteil des mobilen Traffics auf der Website um 46 % erhöht. Zur gleichen Zeit stiegen die Online-Kreditverkäufe um 42 % und die Anzahl der Bankkonten wuchs um 24 %. Auch die Hypothekarkredite erhöhten sich um beeindruckende 188 %. Der organische Suchverkehr stieg um 54 %. Die Alior-Produkte erscheinen mittlerweile unter den ersten Suchergebnissen für die wichtigsten Bank-Suchbegriffe, wie Konto, Darlehen und Online-Konto. Außerdem gab es keine Abnahme in den Google-Suchergebnissen während der Produkteinführung. Die Absprungrate sank deutlich von 30 % auf 10 %, während die durchschnittliche Zeit, die Besucher auf der Website verbringen, von 30 Sekunden auf 5 Minuten anstieg.
Nähere Infos gibt es hier

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • alior.solution: Magnolia
  • alior.approved.image: Magnolia
Magnolia

Magnolia

Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Unternehmen wie Airbus, Al Arabiya, Avis und Virgin America nutzen Magnolia als Herz ihrer Web-, Mobile- und Internet-der-Dinge-Initiativen. Magnolias einzigartige Open Suite-Herangehensweise hilft Unternehmen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen, und gleichzeitig alle Inhalte und Assets zentral kontrollieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.