Posts in category

CMS


Im digitalen Marketing dreht sich derzeit alles um zwei Schlagwörter: „Big Data“ und „Personalisierung“. Täglich scheint es einen neuen Berichte darüber zu geben, wie das Targeting von Inhalten auf Personas oder der Einsatz von Daten der neueste, wichtigste Trend ist um bessere kontextbezogene Erlebnisse in digitalen Kanälen bereitzustellen. Aber warum sind dann Beispiele für diese Methoden …

eCommerce + WCMS = CXM. Wie zukunftsorientierte Unternehmen ihre Geschäftsstrategie umsatteln: weg vom Verkauf mittels Internetbroschüren hin zur Unterstützung von Kunden bei ihrer Einkaufsreise. Interessiert? Laden Sie hier das gesamte Whitepaper herunter. Mehr wissen? Wenden Sie sich an d.brand@onehippo.com.

Echte digitale Transformation muss in die Tiefe eines Unternehmens gehen und betrifft auch die Unternehmenskultur. Digitale Schönheit ist mehr als Kosmetik Digitale Transformation kann nur dann stattfinden, wenn Unternehmen das Verhalten, die Erwartungen und Anforderungen ihrer Kunden verstehen. Strategie ist dabei wichtiger als Taktik. %CAD2% Kunden bevorzugen eine nahtlose Erfahrung mit Ihrem Produkt oder Service. …

In diesem Video erklärt Ihnen Mark Peerdeman, Hippos Director of Product Management, warum er es für essentiell hält, eine zentrale Plattform zu haben, von der aus man Content vermittelt und Einblicke über alle Kanäle gewinnt. Außderdem geht er darauf ein, wie Hippo CMS 10.2 eben diese Vorteile bietet. Während der letzten Monate haben wir eine …

Die CMS Experten und Analysten Robert Rose und Scott Liewehr von der Digital Clarity Group erläutern fünf bewährte Vorgehensweisen, um Ihr Team auf die Auswahl eines Tools vorzubereiten, individuell auf Kunden zugeschnittene Erfahrungen bereitzustellen und Kundenerfahrung effizient zu handhaben. „Seit Experience Management zur zentralisierenden Kraft geworden ist, werden WCM-Systeme von Natur aus immer komplexer. Das …

Ulrike Kogler, Mindbreeze

Google hat im Februar 2016 seinen Fachhandelspartnern und Kunden nun endgültig verkündet, was Insider schon längst vermuteten. Der Internetriese stellt den Vertrieb seiner Enterprise Search-Lösung, die Google Search Appliance (GSA), mit sofortiger Wirkung ein (fortune.com). Die On-Site-Lösung wurde von Kunden vor allem wegen ihrer einfachen Integrationsmöglichkeit und dem geringen Projektaufwand geschätzt. Doch spätestens im März …

Kernprozesse im DV

Bofrost, Eismann, Tupper, Magnetix oder Vorwerk heißen die Unternehmen, die trotz der digitalen Welt erfolgreich ihre Ware direkt im Kundenkontakt verkaufen. Beim Direktvertrieb erfolgt der Absatz von Produkten oder Dienstleistungen direkt vom Unternehmen an den Endverbraucher, ohne irgendwelche Zwischenhändler. Im Gegensatz dazu steht der Handelsverkauf, bei dem die Leistung entlang einer Handelskette vertrieben wird. Der …

Die Swiss Online Marketing und Swiss eBusiness Expo präsentieren ein einzigartiges Angebotsspektrum – keine andere Schweizer Fachmesse deckt die komplette digitale Wertschöpfungskette ab – und haben sich als fester Termin der Schweizer Marketing-Branche etabliert.

Magnolia, die Plattform für das digitale Geschäftswesen, wurde von der Max Mara Fashion Group gewählt, um seine internationale, mehrseitige digitale Präsenz zu realisieren. Die führende, italienische Modegruppe ist auch eines der weltweit größten Fashionlabels, mit neun Marken und Designs in 2300 Läden weltweit. Magnolia wird als Plattform für mehrere Marken, wie beispielsweise Weekend Max Mara, …

analog goes digital

Viele von uns (wenn nicht alle) stehen vor der Herausforderung, ihr Unternehmen  auch im digitalen Zeitalter weiterhin relevant zu halten und erfolgreich zu führen. Deshalb gehen viele (wenn nicht alle) früher oder später ihre digitale Transformation an. Eine aktuelle Studie von MIT Sloan Management Review/Deloitte bestätigt, dass die digitale Transformation strategischen Charakter haben muss. Die …