|  | | Autor: |  | Christian Schmidkonz (62.159.235.---) |  | | Datum: |  | 03.06.03 |  | Natürlich hatte ich gehofft, dass wenigstens bei diesem Thema eine kleine Diskussion entbrennt. Vielen Dank für die Kommentare!
Kurz zur Intention des Artikels: Ziel war es, einfach das Thema zu positionieren und eine Einführung zu geben für alle, die durch die verschiedenen Blog-Artikel der letzten Zeit in der Öffentlichkeit vielleicht verwirrt wurden.
@Michael Pusch:
Ich denke, es gibt mindestens drei wesentliche Unterschiede zwischen Wikis und Blogs: 1. Blogs sind immer chronologisch, Wiki-Einträge nicht (ein nicht zu unterschätzendes Kriterium!) 2. Wikis bieten die Möglichkeit der Veränderungen durch jedermann, Blogs sind in dem Sinn geschlossen 3. Einträge in Blogs werden in der Regel von einer Einzelperson verfasst, an Wiki-Beiträgen sind z.T. grosse Communities beteiligt.
Mit meinem Artkel wollte ich eben genau zeigen, dass es sich bei Blogs nicht nur um Tagebucheinträge handelt.
@Thomas N. Burg:
Diesem Beitrag stimme ich absolut zu!
@Axel Tietje:
Der Artikel war ja auch nicht in erster Linie für Leser gedacht, die sowieso schon alles wissen.
Viele Grüße,
Christian Schmidkonz
P.S.: Es gab auch schon Blogging VOR dem Krieg gegen den Irak... |

|