Kategorie: Marketing

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Strategische Planung im Content Marketing: 3. Content Planung und -produktion

Der dritte Teil unserer Serie befasst sich mit der Content Planung sowie der darauffolgenden Produktion. Dabei gilt es Inhalte zu planen, die eine bestmögliche Zielerreichung unterstüzten. Produktion und Publishing der erstellten Inhalte bauen darauf auf und sind anschließend auf der Grundlage eines Content Planes umzusetzen.

Roland Lindner 0

Content Marketing – Irrtümer, Trends und Potentiale

Content Marketing ist seit langem ein essentieller Faktor für Erfolg in der digitalen Welt. Wer den Umgang mit digitalem Content nicht beherrscht, verschenkt signifikante Potentiale hinsichtlich seiner Online-Ziele. Advatera-Gründer Volker Grünauer sprach mit dem...

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Strategische Planung im Content Marketing: Positionierung und Profilierung

Zentrales Element einer jeden Content Strategie sind Inhalte, die die Bedürfnisse des Rezipienten in den Mittelpunkt stellen. Gleichzeitig müssen die Inhalte auf die Positionierung des Unternehmens einzahlen und eine ausreichende Differenzierung vom Wettbewerb ermöglichen. In Teil 2 unserer Serie „Strategische Planung im Content Marketing“ geht es um die Entwicklung eines entsprechenden Content Profils.

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Starkes Texting: Was muss in die Betreffzeile?

Ein Newsletter hat nur wenige Sekunden Zeit, um zu überzeugen. Die Betreffzeile entscheidet oft über den Erfolg oder Misserfolg des Mailings. Unser Experte zeigt, was für ein starkes Texting ausschlaggebend ist. Vor dem Hintergrund der...

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Strategische Planung im Content Marketing 1: Definition messbarer Ziele

Content Marketing ist derzeit daher in aller Munde, doch wie man eine vollständige Strategie entwickelt, wird dabei häufig nicht verraten. In einer neuen, fünfteiligen Serie (immer Dienstags) versuchen wir der Antwort ein Stück näher zu kommen und beschäftigen uns unter anderem mit der strategischen Positionierung, dem Content-Profil, der Kanal- und Seeding-Strategie sowie dem Controlling. In Teil 1 starten wir aber zunächst mit dem Ausgangpunkt einer jeden Strategieentwicklung: der Definition messbarer Ziele.