Kategorie: Marketing

multichannel-performance-marketing 0

Performance Marketing im Zeitalter von Multichannel

Performance Marketing und eine gut durchdachte Multichannel Strategie sind heute und in der Zukunft das A und O für den Handel. Zeitnahe Änderungen und Optimierungen zugunsten der Zielerreichung durch eindeutige Messbarkeit begründen den wachsenden...

E-Mail-Marketing: Nicht mehr die Masse zählt 0

Storytelling mit Transaktions-Mails

Wer an Transaktions-Mails denkt, dem kommen zuerst klassische Nachrichten zur Begrüßung von Neukunden, ​Bestellbestätigungen oder Konto-Updates in den Sinn. Dass sich aber auch diese Mails wunderbar für Marketingaktionen einsetzen lassen, ist den wenigsten Marketern...

GO 1

Leitfaden: Wie Sie Call-to-Actions richtig texten

Der Call-to-Action (CTA) entscheidet über den Erfolg einer E-Mail. Nur wenn die konkrete Handlungsaufforderung aktivierend und überzeugend getextet ist, wird der Empfänger auf den CTA klicken. Ob es sich um einen Produktkauf oder einen...

Pressemitteilung 0

7 Fehler bei der Erstellung von Online-Pressemitteilungen

In einem anderen Artikel hier auf Contentmanager.de ging es um die aktive Kundengewinnung mit Online-Pressemitteilungen. Doch auch bei der digitalen PR-Botschaft ist man sehr schnell Opfer diverser Irrtümer, die das erhoffte Ergebnis negativ beeinflussen...

Buchstaben-Taner_Ardali 2

7 Tipps für Online-Pressemitteilungen

Online-Pressemitteilungen haben für PR- und Marketing-Verantwortliche den Vorteil, dass sie unterschiedliche und abwechslungsreiche Medienformate sinnvoll miteinander verbinden können. Dabei fungiert das Instrument der Online-Pressemitteilung als fertiges Leseformat für die Zielgruppen und wandelt die PR-Botschaft...

e-commerce mobile 0

Die acht Elemente des Mobilen Marketings

Die acht Bausteinen des mobilen Marketings im Detail – mit abnehmender Wichtigkeit: 1. Mobile Websites Das ist der einzige Baustein, auf den Sie auf keinen Fall verzichten können. 11 Prozent der Besucher von benutzerfreun.de kamen...

spam_algorithmen 1

So landen Ihre E-Mails nicht im Spam

Spam-Mails kursieren fast genauso lange, wie es E-Mails gibt – und zwar seit 1978. Spam ist seitdem ein häufiger Gast im Posteingang und mit fast 70% des gesamten E-Mail-Verkehrs zur täglichen Herausforderung für jeden...