Kategorie: Marketing

Daten schaffen Relevanz 0

Die Basis einer erfolgreichen CX-Strategie

Customer Experience ist ein strapazierter Begriff. Doch weit davon entfernt nur ein Schlagwort zu sein, ist eine erstklassige Kundenerfahrung der Garant für bessere Geschäftsergebnisse. Das zeigt auch eine Studie des US-amerikanischen Marktforschers Forrester: Unternehmen,...

Für Ihre Produktkommunikation bedeutet die digitale Transformation einen elementaren Wandel. 0

7 Tipps für eine erfolgreiche Produktkommunikation

Für Ihre Produktkommunikation bedeutet die digitale Transformation einen elementaren Wandel. Neue Prozesse, Technologien und Kanäle erfordern ein Umdenken und eine Prise Mut in den Managementebenen. Neben der HR-Kommunikation und Corporate Communication bildet die Produktkommunikation...

Influencer Marketing 0

Influencer-Marketing professionalisiert sich

Vermarktung, Management, Wertvorstellungen. Die Professionalisierung des Influencer-Marketings schreitet hierzulande zügig voran. Marken und Agenturen müssen den Reifegrad des Instruments kennen, damit die Zusammenarbeit mit Influencern positiv verläuft und ihre Kampagnen erfolgreich werden. Björn Wenzel,...

Die Cross Device-Nutzung ist längst in unserem Alltag angekommen. 0

Authentifizierung ist Marketing-Sache

Kundendaten sind der Treibstoff, der Marketingabteilungen antreibt. Sie erlauben die Erstellung von Nutzerprofilen, auf deren Basis individualisierte Services und Angebote bereitgestellt werden. Die Digitale Transformation bringt es dabei mit sich, dass Nutzer immer mehr...