Kategorie: Marketing

Suchfunktion und FreeFind 0

Sechs Tipps für Dynamic-Search-Ads-Kampagnen

Dynamische Suchanzeigen generieren zusätzlichen Traffic für Unternehmen. „DSA-Kampagnen unterstützen vor allem Retailer mit einem großen oder häufig wechselnden Sortiment. Vorausgesetzt man beachtet von vornherein einige Einstellungen und optimiert sie regelmäßig“, so Thomas Nuss, COO...

Video im Web 0

Online-Videowerbung: Ad Fraud lässt Budgets ins Leere laufen

Das Thema Ad Fraud, also Klickbetrug, ist eine der größten Herausforderungen für Werbetreibende und Betreiber von Online-Kanälen, die auch Bewegtbild anbieten. Die steigende Bedeutung von digitaler Werbung und die höheren Tausender-Kontakt-Preise (CPMs) machen die...

Advertising concept: Growth Graph and E-mail Marketing with optical glass 0

10 Tipps für einen erfolgreichen Kunden-Newsletter

Newsletter sind nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsinstrument für eine erfolgreiche Kundenbindung. Mit relevanten und spannenden Inhalten schafft er Aufmerksamkeit für das Unternehmen und deren Produkte. Damit der Newsletter auch tatsächlich gelesen wird, gibt...

advertising 1

Smarte Wege aus dem Blocking-Dilemma

Des einen Freud‘, ist des anderen Leid: Europaweit nutzen bereits 77 Millionen User aktiv Ad Blocking; auf fast 22 Prozent der Page-Impressions wird Online-Werbung geblockt. Für die werbetreibende Wirtschaft bedeutet dies einen erheblichen Schaden....

Auto 0

Die Rolle von Kreation in Zeiten programmatischer Werbung

Programmatic Ads boomen – und das nicht ohne Grund. Die automatisierte digitale Markeninszenierung nimmt im Marketing-Mix einen stetig wachsenden Stellenwert ein. Der durchschnittliche Konsument ist täglich 7.000 verschiedenen Werbebotschaften ausgesetzt. Seine Aufmerksamkeitsspanne beträgt, anders...

email marketing icons illustration design 0

Last-Minute-Tipps fürs Weihnachtsmailing

Die Vorbereitungen auf die Feiertage laufen auf Hochtouren und bedeuten insbesondere für Marketing und Sales noch einmal einen kräftigen Endspurt bis zu den verdienten Ferien. Wer jetzt bei seinen Kunden noch zusätzliches Weihnachtsfieber entfachen...

Xmas shop 0

5 Tipps für gelungene Jahresend-Kampagnen

Der erste Schnee ist schon gefallen, die Schaufenster sind weihnachtlich dekoriert und Unternehmen planen die letzten Marketing-Maßnahmen des Jahres. Wie die Kunden beim Last-Minute-Shopping am 24. Dezember, geraten einige Marketer schon jetzt in Panik,...

Retargeting 0

Die häufigsten Fehler beim Retargeting

Dass nicht jeder Webseitenbesucher zum zahlenden Kunden wird, ist selbstverständlich. Dass allerdings über 90 Prozent aller Nutzer den Einkauf abbrechen und die Seite wieder verlassen, ist eines der Hauptprobleme im E-Commerce. Aus diesem Grund...