Kategorie: Marketing

Durch die digitale Kluft von der Zielgruppe getrennt? 0

So gelingt Ihre Zielgruppenanalyse

Die Menschen, die ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, sind der wohl wichtigste Erfolgsfaktor für Unternehmen. Damit Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte und Services aufmerksam wird, bedarf es im Vorfeld einer genauen Zielgruppenanalyse. Diese...

Content Marketing Concept 0

Content Strategie: Mehr als nur die Website

Die Summe aller Erfahrungen, die Nutzer mit einer Marke machen, prägen das Branding. Früher nahm das, was die Marke über sich selbst sagte, großen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Diese Zeiten gehören großenteils...

Erlösmaximierung für Publisher 0

7 Tipps: Höhere Werbe-Erlöse für Websitebetreiber

Ob Blog, Content-Portal, Forum oder Newsseite – je größer die Reichweite einer Website, desto vielfältiger sind die Erlös-Potenziale. Schahab Hosseiny, CEO der Performance-Marketing-Agentur MSO Digital, gibt Publishern Tipps für die effizientere Werbevermarktung der eigenen Website. 1....

Instagram Influencer Marketing 0

Vier KPIs für Influencer-Kampagnen auf Instagram

Influencer-Kampagnen auf Instagram bringen Marken und Konsumenten auf authentische Weise zusammen. Anders als bei Standard-Werbeformaten werden bekannte Instagrammer Sprachrohr der Promotion. Björn Wenzel, Geschäftsführer der Agentur für Influencer-Marketing Lucky Shareman, gibt dabei zu bedenken, dass die Professionalisierung...

Content-Marketing 5

5 Wege Content für den Verkaufserfolg zu nutzen

Inbound Marketing hat sich als Trendwort etabliert. Das bedeutet nichts anderes, als das Inhalte so eingesetzt werden, das Kunden auf eine Website gelockt werden. Natürlich geht es nicht nur darum, Kunden auf Websites zu bringen....