Posts in category

Marketing


Website Gestaltung Skizze Website Design

Eine gute Website Gestaltung ist die halbe Miete, wenn es darum geht, Deine (potenziellen) Kunden zu überzeugen. Professionell, optisch ansprechend, mit Mehrwert und natürlich leicht zu finden: Das sind die Kernpunkte einer guten Website. Wie aber gelingt Dir eine gute Website Gestaltung? Worauf solltest Du besonders achten? In unserem Beitrag erfährst Du, was Du für …

Kundendaten verwalten Daten

Die Datenflut in Unternehmen ist größer denn je. Und damit sind es auch die damit verbundenen Herausforderungen. Gerade Kundendaten richtig zu verwalten, ist mit einer zunehmenden Anzahl von Kundentouchpoints essenziell, um ein effektives Marketing zu betreiben. Die größten Herausforderungen beim Thema Kundendaten verwalten kann eine Customer Data Platform lösen. Wie, erklären wir in diesem Beitrag. …

Call to Action Beispiele Titelbild

Call to Action Buttons sind im Marketing Lead-Treiber – wenn sie gut gewählt und richtig platziert sind. Besonders zur Peak Season im E-Commerce können Call to Action Buttons im Marketing für eine höhere Conversion Rate sorgen. Doch die besten CTAs zu wählen, ist eine Herausforderung und die Kür jedes Marketing-Teams. Was aber solltest Du bei …

Canva Tipps Visual

Mit Canva steht Marketern und allen, die einfach und schnell Grafiken erstellen wollen, ein vielseitiges Tool zur Verfügung. Es bietet bereits in der kostenlosen Version zahlreiche Möglichkeiten für informative und gestalterisch ansprechende Inhalte. Welche kleinen Canva Tipps und Tricks Dir außerdem dabei helfen, interessante und schöne Grafiken zu erstellen, zeigen wir Dir in diesem Beitrag. …

Redaktionsplan Vorlage Office Planung

Es gibt Redaktions-Tools, die Marketing Teams dabei unterstützen, ihre Content Strategie aufzusetzen und Inhalte kalendarisch zu planen. Keine Frage: Solche Tools sind nützlich, kosten aber auch. Die „guten alten“ Redaktionspläne gehören daher weiterhin zum wichtigsten Werkzeug im Content Marketing.  Zumindest, wenn sie durchdacht und funktional sind. In diesem Beitrag geben wir Dir Tipps, was eine …

Wer bisher Bildmaterial für seine Marketingkanäle benötigte, musste diese anhand von oft komplizierten Bildbearbeitungstools erstellen, aufwändige Fotoshootings organisieren oder auf Stock-Bilder zurückgreifen. Künstliche Intelligenz und die entsprechenden Tools verändern den Markt der Grafik- und Bilderstellung derzeit jedoch rasant: Mit KI-Bildgeneratoren können beeindruckende Bilder erstellt werden. Was sind KI-Bilder und wie werden sie erstellt? KI-Bilder nennt …

Figma Design-Tool

Könnte Figma tatsächlich dem Design-Tool Canva Konkurrenz machen? Wir haben uns die Plattform und ihre einzelnen Funktionen einmal genauer angeschaut – und natürlich auch die beiden Design-Tools gegenübergestellt. In unserem Beitrag erfährst Du alles rund um das Thema Figma und wie wir das Potenzial der Design-Plattform einschätzen. Definition Figma Figma ist eine webbasierte Design- und …

PR Briefing für Agenturen Dartscheibe Ziel

Eine PR Agentur zu finden, ist nicht einfach. Ist eine passende dann zur Hand, geht es darum, von Anfang an mit Struktur und Weitblick die Kommunikation des Unternehmens gemeinsam auf- und auszubauen. In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du ein PR Briefing erstellest und warum ein gutes Briefing wichtig ist. Zudem bieten wir Dir eine …

Shopwares AI Copilot

Auf dem Shopware Community Day 2023 drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um spannende E-Commerce-Themen. Und Shopware präsentierte auf dem Event, das hunderte Menschen in Duisburg begeisterte, gleich seine neuste Innovation: Den AI Copilot, ein Paket revolutionärer Fetaures, die den Onlinehandel auf ein neues Level heben.  Jedes Jahr ein echtes Highlight im Eventkalender: …

A/B Tests im E-Mail-Marketing

Was funktioniert am meisten bei Deiner Newsletter-Zielgruppe? Sind es Deine Newsletter-Inhalte, die Texte und Bilder, in die Du so viel Arbeit steckst? Welcher Text Deiner Call-to-Action-Buttons bringt Kunden am ehesten zum Klicken? Und ist allein der Emoji in der Betreffzeile der entscheidende Faktor, ob Deine E-Mail geöffnet und gelesen wurde? E-Mail A/B Tests können Dir …