eStrategy-Magazin Ausgabe 03 / 2014


eStrategy-Cover-03_2014

Ab sofort steht die Ausgabe 03 / 2014 des eStrategy-Magazins unter www.estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe auf 134 Seiten jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Projektmanagement, Mobile und E-Recht.

Das Schwerpunktthema der Ausgabe ist „Content Commerce“. Konsumenten erwarten immer häufiger ein nahtloses Markenerlebnis, was für Shopbetreiber eine gleichzeitige Optimierung der Produktpräsentationen bedeutet. Die Praxis zeigt, dass es für Shopbetreiber immer wichtiger wird, Stories zu transportieren, innerhalb derer Produkte verkauft werden können. Durch die Verbindung einer Shoplösung mit einem CMS können Produkte so mit gezieltem Content umfangreich dargestellt und präsentiert werden. Für den User entsteht hier nicht nur ein Mehrwert durch Zusatzinformationen, auch die Customer Experience während des Onlineshoppings wird dadurch gesteigert und Shopbetreiber schaffen ein uniques Shopping-Umfeld.

Neben dem Schwerpunktthema der Ausgabe wird der Blick auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Online-Marketing, Mobile, E-Recht und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten – u. a. von ibi Research, ECC Köln, Händlerbund, u.v.m. – mit den Themen:

E-Commerce

  • Content Commerce – the next big thing
  • Aktuelle Studie: Wie gut sind deutsche Unternehmenswebsites wirklich?
  • B2B-Handel: Cross-Channel-Beschaffungsverhalten etabliert sich im Berufsalltag
  • Online-Händler ohne klare Positionierung kommen in Schwierigkeiten
  • Mental Maps von Onlineshops. Was Ihre Kunden in Deutschland und UK von Ihrer Webseite erwarten
  • Umfrage zum Online-Einkaufsverhalten deutscher Internetnutzer – Herausforderungen und Chancen im Online-Handel
  • Hygienefaktor Versandabwicklung – Gefahr für die Conversion-Rate?
  • Preisvergleichsportale – vertrauen ist gut, vergleichen ist besser!

 

Online Marketing

  • Geotargeting – der richtige Umgang mit multlingualen und multiregionalen Webseiten
  • Vom Besucher zum Nutzer – 10 Tipps für ansprechende Webseiten
  • Blog-Strategien für Shop-Betreiber: Mit den richtigen Inhalten Umsatz und SEO-Signale generieren

 

Mobile

  • Mobiler Mittelstand: Warum Apps & Co. den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefern

 

Projektmanagement

  • Management 3.0: Zukunftsmodell und Perspektive für Führungskräfte in modernen und agilen Organisationen?
  • Agile Höchstleistungs-Organisation ist kein Kunststück
  • Projekt-Entwicklung mit Scrum: Die Unternehmenskultur ist entscheidend

 

E-Recht

  • Content Marketing & Recht – wenn der Onlinehändler zum Redakteur wird
  • Mehr Content im Online-Shop – Ein Überblick über die rechtlichen Bedingungen

 

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden und nützlichen Surftipps abgerundet.

Bildquellen

  • eStrategy-Cover-03_2014: TechDivision GmbH
Previous Digitale Aufmerksamkeit muss man sich erarbeiten
Next Wirtschaft und Verwaltung nutzen vermehrt E-Rechnungen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sechzehn − vier =