e-Spirit ernennt Michael Gerard zum Chief Marketing Officer


Michael Gerard

Michael Gerard ist seit Mitte April Chief Marketing Officer von e-Spirit, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer.

%CAD2%

„Ich freue mich sehr, Michael Gerard bei e-Spirit willkommen zu heißen. Er bringt große Expertise in der Führung und im Wachstum globaler Marketing-Software-Unternehmen in das Team ein“, sagt Udo Sträßer, Chief Revenue Officer und Mitglied des Vorstandes von e-Spirit. „e-Spirit verzeichnet derzeit sein größtes Wachstum in der bald 18-jährigen Firmengeschichte, sowohl im europäischen Kernmarkt, aber insbesondere auch in Nordamerika. Als neues Mitglied in unserem Bereichsleiterteam wird Michael uns dabei helfen das Momentum fortzuführen und unsere Marketingerfolge in den kommenden Jahren weltweit weiter auszubauen und zu festigen.“

„Jetzt ist eine spannende Zeit, um bei e-Spirit anzufangen. Denn die Macht der Inhalte, die digitalen Erlebnisse von Kunden zu beeinflussen und zu verbessern, war noch nie so groß wie heute“, erklärt Michael Gerard. „Die effektivsten Marketer schaffen es, von der stark wachsenden Anzahl neuer Kommunikationskanäle und Marketingtechnologien zu profitieren und die Macht des Contents zu nutzen, um Kunden-Engagement und Geschäftswachstum weiter voranzutreiben. Kein anderer Anbieter unterstützt Unternehmen so wie e-Spirit dabei, diese Vision zu verwirklichen und ihren Kunden personalisierte Omnichannel-Experiences zu liefern. Schon heute hilft e-Spirit weltweit führenden Marken, ihre Anforderungen an das digitale Experience-Management zu erfüllen und bereitet sie mit der Flexibilität und Agilität von FirstSpirit optimal auf künftige Entwicklungen vor. Außerdem ist die marktführende Content-as-a-Service-Lösung ein Unique-Selling-Point; sie hilft Unternehmen, das Potenzial ihrer Inhalte noch umfassender zu nutzen, Geschäftswachstum anzutreiben sowie Produkte und Dienstleistungen besser zu vermarkten.“

Michael Gerard blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb zurück und hat einige der weltweit größten Technologieunternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Marketingstrategien unterstützt. Vor seinem Wechsel zu e-Spirit war Gerard als CMO bei Curata tätig, einem führenden Unternehmen für Content Marketing Software. Zuvor war er Leiter der CMO- und Sales Advisory Practices bei IDC. Hier hat er mit Unternehmen wie Oracle, IBM, Citrix, Symantec, Salesforce, Adobe, Eloqua und Marketo zusammengearbeitet und ihre Marketing- und Vertriebsproduktivität verbessert. Gerard gehört zu den Top 50 Content Marketing Influencern, tritt als Sprecher bei Branchenevents auf und wird in einschlägigen Publikationen zitiert.

Bildquellen

  • Michael_Gerard: e-Spirit
Previous QuickGuide: Ladezeiten messen und optimieren
Next init launcht neues globales Intranet für Continental

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 2 =