HubSpot übernimmt KI-Start-up Kemvi

HubSpot hat das Unternehmen Kemvi übernommen, ein Start-up für künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen. Kemvis Algorithmus DeepGraph hilft Vertriebsmitarbeitern herauszufinden, was potenzielle Kunden bewegt, um diesen gezielt Unterstützung anbieten zu können. Dafür wertet DeepGraph täglich Millionen Inhalte im Internet aus und übermittelt diese Daten an das Sales-Team, etwa Unternehmenswebseiten, Pressemitteilungen, Blog-Posts oder Börsendaten. So können Vertriebsmitarbeiter den idealen Zeitpunkt abpassen, um potenzielle Kunden mit relevanten Informationen zu kontaktieren. Zum Beispiel bei Veränderungen in der Personalstruktur des Kundenunternehmens oder bei Erscheinen eines thematisch relevanten Blog-Artikels.

Künstliche Intelligenz erweitert Funktionalität von HubSpot CRM

Die künstliche Intelligenz von DeepGraph wird in das kostenlose Customer-Relationship-Management-System (CRM-System) von HubSpot integriert, mit dem der Vertriebsprozess optimiert werden soll. Im B2B-Vertrieb ist die Recherche ein zeitintensiver Prozess, um potenzielle Kunden zu verstehen und personalisiert mit relevanten Informationen ansprechen zu können. Die KI-Technologie DeepGraph nutzt das Konzept des maschinellen Lernens, um die im HubSpot CRM verfügbaren Informationen anzureichern, und nimmt Vertriebsmitarbeitern so einen Großteil ihrer Recherche ab. Mit DeepGraph kann der Vertrieb Informationen über Käufer, Märkte und Produkte abrufen und so die Nuancen des Kundenverhaltens besser verstehen. Zudem findet der Algorithmus potenzielle Kunden, macht Vorschläge für personalisierte E-Mails, und identifiziert neue Marktsegmente.

HubSpot Co-Founder und CEO Brian Halligan kommentiert: „Die DeepGraph-Technologie im HubSpot CRM gibt Vertriebsmitarbeitern den entscheidenden Vorteil, um schnell eine Beziehung zu potenziellen Kunden zu knüpfen, sie individuell beraten zu können und effektiv Verkaufsabschlüsse zu tätigen, ohne sich mit zeitraubenden Tätigkeiten wie Recherche herumschlagen zu müssen. Wir freuen uns, unseren Kunden diese Technologie zur Verfügung stellen zu können und mit der Expertise von Kemvi in Zukunft noch viele weitere KI-Tools für Marketing und Vertrieb zu entwickeln.“

Quelle: HubSpot

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.