Posts in category

News


Ad Limit

Ab Anfang 2021 limitiert Facebook die Anzahl an Werbeanzeigen, die parallel pro Facebook-Seite laufen können. Der Social-Media-Riese will so die Performance der Ads optimieren. Neues Jahr, neue Regeln: Facebook deckelt zu Jahresbeginn die Anzahl der Ads, die eine Facebook-Page gleichzeitig ausspielen kann. Schon im November 2019 gab das soziale Netzwerk die Änderungen für das kommende …

eBay Neuerungen

eBay stellt jedes Jahr im Herbst eine Reihe von Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor. Das hat Tradition. 2020 umfasst die interne Renovierung unter anderem eine Erweiterung der neuen Zahlungsabwicklung, den Gratisversand sowie das Anzeigengeschäft. Doch eins nach dem anderen: Für die neue Zahlungsabwicklung gab’s nach eigenen Aussagen meist positives Feedback. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte …

Content Curation

Nutzer von mobilen Apple-Geräten sollen genauer bestimmen, welche Apps und Webseiten ihre Daten erheben und speichern. Eigentlich war dies bereits für die neueste Version von iOS geplant, die im Herbst ausgerollt wird. Jetzt kündigte Apple an, Entwickler mehr Zeit für die Umstellung zu geben. Das Tracking-Management soll somit erst 2021 verfügbar sein. Apple hat sich …

Steve Tzikakis

Sitecore ernennt einen neuen CEO. Steve Tzikakis tritt die Stelle mit dem Ziel an, das schnelle Wachstum des Unternehmens im Bereich digitaler Erlebnisse voranzutreiben. Der aktuelle Chief Executive Officer, Mark Frost, wird weiterhin als Berater im Unternehmen bleiben.  Steve Tzikakis wird neuer Sitecore-CEO. Als Experte für digitale Transformation-Technologien und strategische Markteinführungen kann er auf eine …

Deal Episerver und Optimizely

Episerver  steht kurz vor dem Kauf der Experience-Optimization-Plattform Optimizely. Durch die Übernahme will Episerver den nächsten Schritt zur Digitale-Experience-Plattform vornehmen. Episerver, ein Anbieter für CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen arbeitet gerade an einer endgültigen Übernahmevereinbarung mit Optimizely. Durch den Zusammenschluss entsteht eine Digital-Experience-Plattform, die es Unternehmen und Händlern erlauben soll, jeden Touchpoint entlang der gesamten User-Journey zu …

Instagram Stories

Die Facebook-Familie wächst weiter zusammen. Aktuell testet das soziale Netzwerk die direkte Einbindung von Instagram Stories. Diese können dann teilweise auch direkt auf Facebook angeschaut werden. Facebook arbeitet aktuell an der direkten Integration von Instagram Stories. Entdeckt hatte dies eine Twitter-Userin. Die Testphase soll laut Social-Media-Berater Matt Navarra mittlerweile auch von einem Facebook-Manager bestätigt worden sein. In …

Webdesign Agenturen Vergleich

Der Markt der Webdesign Agenturen ist breit gefächert. Dort findet man große und kleine Player, Spezialisten und Allrounder. Wer einen Partner für sein Webprojekt sucht, sollte sich vorher Gedanken machen, welche Kriterien bei der Auswahl zugeschnitten für die Aufgabenstellung besonders wichtig sind. Eine gute Orientierung bietet unser Marktüberblick Webdesign-Agenturen. Wir haben 19 Agenturen anhand von über …

Die interne Verlinkung ist einer der wichtigsten, aber gleichzeitig auch einer der am stärksten vernachlässigten Faktoren für gute Rankings. In diesem Video von Felix Beilharz erhalten Sie zahlreiche Tipps, wie Sie Ihre interne Verlinkung sofort verbessern können, um langfristig besser zu ranken. Wir haben für diesen Kurs einen Special-Rabatt mit Felix ausgehandelt, den wir unseren …

Apple-Suchmaschine

 Verschiedene Änderungen und Updates in den neuen iOS-Versionen für iPad und iPhone entfachen Spekulationen rund um eine eigene Apple-Suchmaschine. Schon seit Jahren hält sich das Gerücht, dass Google Milliarden-Beträge an Apple zahlt, nur damit der Suchmaschinen-Gigant die Standardsuchmaschine für Safari beziehungsweise iOS, iPadOS und macOS bleibt. Der Deal: Apple-User der entsprechenden Geräte nutzen die Google-Suche. …

Der Tracking-Schutz in iOS 14 treibt Facebook so einige Sorgenfalten in die Stirn. Das Netzwerk ist nämlich der Ansicht, dass sein Audience-Network deutlich weniger Werbe-Einnahmen generieren wird, da es so die Aktivitäten der Nutzer schlechter nachvollziehen könnte. Facebooks sogenanntes »Audience Network« muss sich wohlmöglich auf harte Zeiten einstellen. Das soziale Netzwerk wies darauf hin, dass …