Posts in category

News


Werbetreibende, die bislang noch keine einzige Ad-Kampagne auf Instagram geschaltet haben, können nun vereinzelt Instagram Ads ohne Verlinkung zur Facebook Page erstellen. Laut dem News-Portal AdWeek dürfen ab sofort in bestimmten Regionen Advertiser-Novizen über Instagram Ad-Kampagnen ohne Verlinkung zum »Mutterschiff« ausspielen. Instagram selbst erklärt:  You can now create Instagram ads without having a presence on …

Das Kuratieren von bereits erstellten Inhalten ist eine der wichtigsten Strategien im Content-Marketing. Doch dafür braucht es neben entsprechenden Tools auch ausreichend Content und vor allem Know-how. Marken, die ihre Content-Marketing-Strategie optimieren möchten, müssen vor allem ausreichend Content produzieren. Die Kuration des Contents ist jedoch häufig die »bequemere« und kostengünstige Variante zu mehr Effizienz im …

Sprach-Tweets

Weil Tweets in ihrer Zeichenzahl doch recht beschränkt sind und das manchmal nicht ausreicht, um seine Gedanken in Worte zu fassen, testet Twitter nun Sprachnachrichten mit einem »menschlichen Touch«. Twitter experimentiert aktuell mit Sprachnachrichten. Ein gesprochener Tweet darf bis zu 140 Sekunden lang sein. Spricht man länger, fängt automatisch eine neue Nachricht an. Die Sprachnachrichten …

Google hat seine Richtlinien in Sachen Werbemarktplatz generalüberholt. Ab Juli 2020 will das Unternehmen Anzeigen, die bekannten Clickbait-Mustern folgen, verbieten. Clickbait-Anzeigen sollen in der Regel zum Klicken animieren. Bilder von Prominenten und reißerische Headlines verführen dabei irritierte User zum »Lesen«. Allerdings hat das, was sich dann hinter dem Klick verbirgt, meist wenig Tiefgang und so …

Monitoring Lösungen

Was sind die wichtigsten Funktionen von Monitoring Lösungen? Wie rechnet sich Monitoring für Unternehmen? Und wie entwickelt sich der Markt? Wir haben bei Herstellern von Monitoring Lösungen nachgefragt. Expertenschätzungen zufolge werden 2025 täglich 175 Zettabyte (!) an Daten im Internet generiert werden. Schon heuten nutzen fast vier Milliarden Menschen aktive Social Media Plattformen. Für Unternehmen …

Webinare werden bei Unternehmen immer beliebter. Mit der geeigneten Webinar Software lassen sich Lerninhalte und Teile des Vertriebs digitalisieren. In unserem umfangreichen Marktüberblick haben wir 7 Lösungen gegenübergestellt. Der Webinar Software Vergleich basiert auf mehr als 120 verschiedenen Attributen, die wir 13 unterschiedlichen Kategorien zugeordnet haben. Den kompletten Marktüberblick kannst Du Dir als PDF-Version downloaden.  …

Der Shopware Community Day feiert dieses Jahr gleich zwei Premieren: Das erste reine Shopware-Digital-Event und den Launch der »Shopware 6 Starter Edition« als Cloud-Lösung.   Ab sofort rundet eine Cloud-Version von Shopware 6 das Produktportfolio des Softwareherstellers ab. Die Starter Edition soll insbesondere Entrepreneuren sowie Start-ups die Ideen und Möglichkeiten von Shopware 6 leichter zugänglich machen. …

Facebook Ads

Wer über Facebook Kunden mit Werbebotschaften erreichen will, braucht eine zielgruppenrelevante Ansprache. Doch wie funktionieren denn eigentlich »Facebook Ads System«? Das hat Facebook nun in einem Blogpost genauer erklärt. Immer mehr Unternehmen, vor allem die vielen KMUs, versuchen mittlerweile ihre potenzielle Kundschaft online zu erreichen. Das mag durch COVID-19 noch einmal forciert worden sein, doch …

Die neue Adobe-App »Photoshop Camera« verfremdet Farben, schickt den Himmel auf die Ersatzbank und hat noch weitere Effekte im Gepäck.  »Photoshop Camera« soll Funktionen aus Photoshop in Verbindung mit einer einfachen Kamera-App kombinieren. Eine Bibliothek mit Kamera-Linsen soll für die entsprechenden Effekte sorgen. Diese wird im Übrigen fortlaufend von Adobe erweitert. Die App wurde im …

Leadgenerierung gehört zur Königsdisziplin des Online Marketings. Hierbei gilt es nicht nur, einen Interessenten auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen, sondern diesen zu einem potenziellen Käufer zu machen. Ein Interessent qualifiziert sich dann zum Lead, wenn er dem Unternehmen seine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer, o.ä.) für eine weitere Interaktion zur Verfügung stellt. Er bekundet damit …