B. Braun relauncht weltweit auf Adobe-Basis


B. Braun relauncht

Die B. Braun Melsungen AG, einer der weltweit führenden Hersteller von Medizintechnik- und Pharmaprodukten sowie Dienstleistungen, hat Publicis Pixelpark den Relaunch seiner nationalen und internationalen Websites anvertraut. Im Rahmen dieses Auftrags entwickelte die Agentur einen digitalen Baukasten, der B. Braun ein noch kundengerechteres und effektiveres Marketing ermöglicht.

Basierend auf diesem Baukasten wurden sowohl die deutsche als auch die globale Corporate Website neu entwickelt und im Februar sowie April 2016 gelauncht. Weitere 50 Länderseiten folgen demnächst.

%CAD2%

„Unser neues Website-System ermöglicht es, B. Braun als ganzheitlichen Systemanbieter zu präsentieren, der in enger Partnerschaft mit seinen Kunden wirksame Lösungen entwickelt“, erklärt Alexander Romantschuk, Director Corporate Web & Product Information Management bei B. Braun. “Das technische System hilft uns zudem, weltweit Content zentral zu verwalten und individueller und effizienter unsere Märkte zu unterstützen.“

In der Gestaltung der neuen Websites findet sich auch das neue Corporate Design von B. Braun wieder, das von der Publicis Pixelpark-Schwester MetaDesign stammt. Zudem baut die Webseite auf eine neue Kommunikationsarchitektur, die Themenmarketing ebenso wie Produktmarketing vorsieht. Technologisch setzt der Baukasten auf der Adobe Marketingcloud auf.

Dank des Baukastensystems in einer Cloud bekommen die B. Braun-Mitarbeiter nicht nur eine neue Website, sondern auch eine individuelle digitale Marketinglösung, die intern weiterentwickelt werden kann. Mit den neuen Websites generiert B. Braun sowohl mehr Reichweite als auch einen nachhaltig verstärkten Dialog.
„Die Entwicklung des B. Braun Marketingbaukastens zeigt die Spezialisierung unseres Berliner Büros“, sagt Jens-Christian Jensen, Managing Director bei Publicis Pixelpark. “Wo wir vor 10 Jahren noch mit einfachen Website-Relaunches beauftragt wurden, entwickeln wir heute Baukästen, mit denen der Kunde selbstständig und datengetrieben eine holistische Marketingkommunikation ins Werk setzen kann.“

Bildquellen

  • csm_160706_PM_B_Braun_Website_web_13d4df552a: Publicis Pixelpark
Previous 6 Tipps für die erfolgreiche Internationalisierung Ihres E-Commerce-Shops
Next Mehr Transparenz durch Customer Journey Reports

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × drei =