Kostenloses Chip- und PIN-Lesegerät von iZettle für Gründer und kleine Händler


Der neue Kartenleser ist für Firmen, kleine Händler und Entrepreneure in Deutschland sowie in sieben weiteren europäischen Ländern erhältlich. Ab sofort können dort alle Unternehmer die kostenlose Hardware erhalten, um Kartenzahlungen über www.izettle.com abzuwickeln.

Lite verbindet sich via Kabel mit Tablets und Smartphones. Mit dem Gerät gibt es nun keine Anfangskosten mehr für Unternehmen, die Kartenzahlung für ihre Produkte und
Dienstleistungen anbieten möchten. Anders als bei anderen Kartenzahlungsmöglichkeiten, ermöglicht das Geschäftsmodell von iZettle darüber hinaus volle Kostentransparenz. Es gibt keine Vertragslaufzeiten, keine Fixkosten und es fallen keine versteckten Gebühren an.

„Das ist einer der offensivsten Entscheidungen, die wir jemals getroffen haben“, sagt Jacob de Greer, Mitgründer und CEO von iZettle. „Bereits vor vier Jahren haben wir den Markt mit dem weltweit ersten Mini-Chip-Kartenleser auf den Kopf gestellt. Nun nehmen wir die nächste Stufe auf unserer Reise, mit einem Angebot, welches unsere Position als Europas führendes Mobile-Payment-Unternehmen festigt.“

In Europa gibt es eine überwältigende Mehrheit an Konsumenten, die inzwischen Karten- gegenüber Bargeldzahlung bevorzugen. Der Wert, der 2013 mit Kartenzahlung in Europa umgesetzt wurde, ist seit 2009 um 40 Prozent gestiegen. Visa Europe prognostizierte erst kürzlich, dass in zehn Jahren 95 Prozent der Zahlungen in Großbritannien per Kartenzahlung getätigt werden. Dennoch akzeptieren etwa 20 Millionen Kleinunternehmen in Europa weder Kreditkarten noch andere moderne Zahlungsmittel.

„Lite ist das erste seiner Art. Nicht nur, dass es die bisherigen Hürden einreißen wird, denen sich kleine Händler gegenüber sehen, wenn sie ihr Geschäft starten. Es wird vor allem die Messlatte in Europas Zahlungsindustrie ein ganzes Stück höher setzen“, so de Geer weiter.

Die Einrichtung von Lite ist ein Kinderspiel: Lesegerät auspacken, in das Smartphone oder Tablet stecken und schon kann es losgehen. Neben Lite bietet iZettle weiterhin seinen
Kartenleser Pro an, welcher mit einem integrierten Display ausgestattet ist und sich kabellos mit Tablets und Smartphones verbindet. iZettle konnte sein Transaktionsvolumen 2014 mehr als verdoppeln, und ist gerade dabei eine jährliche Gesamttransaktionsrate von 2 Milliarden Euro mit kontinuierlichem Wachstum in allen Märkten zu erreichen. Hunderttausende Unternehmen quer durch Europa und Lateinamerika verwenden iZettle inzwischen, um ihr Unternehmen voranzubringen: Von einer umfassenden Lösung am Point of Sale bis hin zu kostenlosen Tools zur Auswertung von Verkäufen, Verkaufspotentialen und Kundenbindung.

Bildquellen

  • iZettle-lite: iZettle Deutschland
Previous Online-Bezahlung per Echtzeitüberweisung: Overlay- vs. Redirection-Verfahren
Next Volle Transparenz und präzise Risikobewertung von Cloud-Anwendungen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − dreizehn =