pirobase CMS 9.2 bietet Add-ons als nahtlose Erweiterungen


pirobase CMS

Die pirobase imperia gmbh veröffentlicht mit pirobase CMS 9.2 das jüngste Modul der pirobase Suite. Für das neue Major Release wurden zahlreiche Add-ons entwickelt, die das Content Management in pirobase um nützliche Funktionen erweitern.

Die Add-ons lassen sich einfach installieren und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Unternehmen können Drittsysteme einfacher anbinden, haben den Erfolg ihrer Kampagnen und Online-Auftritte immer im Blick und können sie so weiterführend optimieren. Durch die standardisierten Schnittstellen unterliegen die Add-ons wenigen technischen Abhängigkeiten und vereinfachen so das Update auf neuere CMS-Versionen.

Den Erfolg der Kanäle im Blick: Social Media Posting und Analytics

Mit dem Add-on Social Media Posting lassen sich Facebook und Twitter einfach bespielen. Autoren sind so nicht nur näher am Content, sondern nutzen ein zentrales, einheitliches Tool und einen Account für all ihre Ausgabe-Kanäle. Dieses Add-on wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Um den Erfolg der Social Media-Kanäle contentbezogen in pirobase auszuwerten, erweitert Social Media Analytics pirobase zusätzlich um alle wichtigen Kennzahlen wie Posts, Kanäle und Statistiken zentral in der Redaktionsoberfläche.

Nahtlos integriert: Umfrage-Editor und PDF-Export

Mit PIM-Connect wird leistungsstarkes Content Management (CMS) und effizientes Produktdatenmanagement (PIM) kombiniert. Durch die nahtlose Integration von CMS und PIM lassen sich emotionale Marketinginhalte und validierte Produktdaten per Drag & Drop in Webseiten integrieren. Einfache und intuitive Umfragen werden mit dem pirobase Umfrage-Editor erstellt und in Website und Redaktion integriert. Inhalte von Webseiten oder Intranets lassen sich mit dem PDF-Export als PDF ausgeben und speichern. So werden einheitliche Dokumente mit pirobase generiert.

Weitere redaktionelle Verbesserungen

Neben den Add-ons bringt pirobase CMS 9.2 einige Verbesserungen in der Redaktion. Dazu wurde das Feedback der Kunden ausgewertet und viele der gewünschten Funktionen implementiert. So gibt es nun die Möglichkeit, beim Referenzieren oder Kopieren mehrere Elemente oder Seiten einzufügen. Außerdem ist es einfacher geworden, Links zu setzen und zu bearbeiten.

Der erweiterte Seitenbaum wurde um die Funktion ergänzt, mehrere Seiten auswählen zu können, um diese zu entsperren oder zu löschen.

Im Bereich von Analytics gibt es nun neue Metriken wie Entries und Exits. Außerdem werden in den Graphen nun die Durchschnittswerte angezeigt. Darüber hinaus gibt es in der Verwaltung eine Auflistung aller Seitenbäume mit aktiviertem Tracking und eine Auflistung der jeweiligen Metriken. So können diese leichter miteinander verglichen werden.

Add-ons bringen höhere Content-Qualität

„Mit unserem neuen pirobase Major Release bieten wir eine Vielzahl neuer Add-ons, die unseren Kunden dabei helfen, Ihre Online-Aktivitäten zu optimieren. So erhalten sie beispielsweise ein zentrales Tool für alle Social Media-Kanäle mit Übersicht aller Posts, Kanäle und Statistiken und contentbezogener Erfolgsmessung. Mit Predictive Analytics ist es außerdem möglich, Zusammenhänge zu erkennen, Vorhersagen zu machen und Rückschlüsse zu treffen, um den Content nachhaltig zu optimieren“, erläutert Matthias Kant, Geschäftsführer der pirobase imperia gmbh.

Bildquellen

  • priobase_add_ons: imperia GmbH
Previous Großteil der User lehnt Connected Devices ab
Next Christoph Feddersen neuer Vice President Product Management bei e-Spirit

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn − 9 =