Posts in category

Unternehmen intern


Cyberangriff auf das Unternehmen - was jetzt? Whitepaper zum Thema Hilfe, wir wurden gehackt!

Von Cyberangriffen hört man immer mal wieder, doch oftmals scheint das Risiko zu weit entfernt vom eigenen Unternehmen, um es wirklich ernst zu nehmen. Das ist aber genau der Fehler, der es Hackern so leicht macht. Vor allem mittelständische Firmen laufen hier Gefahr, die Signifikanz einer gesicherten IT zu unterschätzen. Wie man sich vor Cyberangriffen …

e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform, lädt anlässlich seines Kunden- und Partnertags kutapata 2018 vom 25. bis 27. April in das Westin Grand München. Auf der Fachkonferenz rund um Digital Experience sowie Content & Commerce kommen über 350 internationale Experten zusammen. Die Teilnehmer erwartet unter dem Motto “Get Your Digital Experience Edge” ein dichtes …

Die msg life Gruppe, Leinfelden-Echterdingen, baut ihre Aktivitäten rund um die Entwicklung neuer Standardsoftwareprodukte zur digitalen Transformation sowie zur Interaktion und Kollaboration mit Endkunden (Systems of Engagement, SoE) aus. Im Zuge dessen hat msg life alle Anteile an der edicos websolutions übernommen und die Gesellschaft in spheos umbenannt. Zukünftig wird spheos innerhalb der msg life …

netzkern tut viel für seine Mitarbeiter. Die Digitalagentur wurde aufgrund der hohen Mitarbeiterzufriedenheit in einer großen Studie von Focus-Business und Kununu.com als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. In der weit gefassten Branche „Internet“ schaffte es die Digitalagentur mit Standorten in Wuppertal und Hamburg auf Platz 14 von 112 gelisteten Unternehmen. Das Ranking stützt …

Das 2016 gegründete Düsseldorfer Software-Unternehmen Cognigy gewinnt in seiner ersten Finanzierungsrunde Kapital im siebenstelligen Bereich von internationalen Investoren, die eine aktive Rolle im Unternehmen spielen werden: Die Digital Incubation and Growth GmbH, Teil der Cassini AG, gehört zu den führenden Management- und Technologieberatungen mit 1/3 DAX 30 Kunden. Die Consultants bringen neben Kapital ihre jahrelange …

Vertag

Die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft hat ihre Beteiligung an der One Advertising AG, München, veräußert. Im Rahmen eines Unternehmenskaufs hat die diva-e Digital Value Enterprise GmbH, Berlin/München, 100 Prozent der Anteile erworben. Die Gründungsaktionäre von One Advertising, Andreas Kelnberger und Christian Paavo Spieker, bleiben dem wachsenden Digitaldienstleister in Führungsfunktionen und über Beteiligungen verbunden. %CAD2% „Wir sind …

OpenText, einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise Information Management (EIM), gab kürzlich die Einigung über den Erwerb der Covisint Corporation bekannt. Covisint ist die führende Cloud Plattform für die Anwendungsentwicklung in den Bereichen Identity, Automotive und Internet-of-Things (IoT). Die Cloud-basierte IoT Plattform-as-a-Service-Lösung baut das bestehende EIM-Angebot von OpenText weiter aus. Zudem soll durch den …

Michael Gerard

Michael Gerard ist seit Mitte April Chief Marketing Officer von e-Spirit, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer. %CAD2% „Ich freue mich sehr, Michael Gerard bei e-Spirit willkommen zu heißen. Er …

eBay verbietet Händlern die Veröffentlichung von Kontaktdaten

Ab September sind die Einbindung von Kontaktinformationen bei eBay in Artikelbeschreibungen, Bildern, im Verkäuferprofil und in eBay Shops verboten. Als Grund nennt eBay den Schaden von ca. 2,3 Milliarden Euro, den das Unternehmen über eine nicht öffentliche, interne Studie ermittelt hat. Der Schaden soll dadurch entstehen, dass Händler wie Kunden die Kontaktmöglichkeiten dazu verwenden würden, …

netzkern ist in den letzten Jahren mit seiner Leidenschaft für das Digitale und viel Kompetenz in gefragten Bereichen und Technologien wie Sitecore stark gewachsen. In nur sechs Jahren gelang der inhabergeführten Wuppertaler Agentur mit weiterem Standort in Hamburg ein Sprung vom Platz 123 auf Platz 47 im offiziellen Internetagentur-Ranking. In 2016 konnten die Digitalexperten namhafte …