Posts in category

Unternehmen intern


UNO-nahes Institut für Digitalisierung gegründet

Auf der weltweit größten IT-Messe CeBIT wurde das „Diplomatic Council Otto Schell Institute for Digital Transformation“ ins Leben gerufen. Die auch „DCOS Institute“ genannte Einrichtung hat sich zur Aufgabe gemacht, im Zusammenwirken mit den Vereinten Nationen (UNO) die Auswirkungen der Digitalisierung auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen wissenschaftlich und praxisnah zu begleiten. Das Diplomatic Council …

toom Baumarkt, einer der führenden DIY-Händler Deutschlands mit rund 350 Filialen deutschlandweit (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt, Klee Gartencenter), erweitert sein Onlinehandels-Angebot mit Hilfe der E-Commerce-Technologie und des Produktdatenmanagements (PIM) von commercetools. Erste Bestandteile der neuen Onlinehandelspräsenz sind bereits live. Zukünftig wird das Sortiment nun auch online bestellbar sein. Dafür setzt toom auf die enge …

Umfrage zu Digital-Trends 2014

Adobe steht kurz vor einer Übernahme des Video-Technikspezialisten TubeMogul für rund 540 Millionen US-Dollar. Mit der Integration von TubeMogul in die Adobe Marketing Cloud wird Adobe seine Expertise in der Search, Display und Social Ad Planning, dem Werbeeinkauf und der -ausspielung durch den Adobe Media Optimizer (DSP) auf das Video Advertising ausweiten – einem Markt, …

Jahia Digital Experience Platform

Jahia Solutions Group eröffnet Niederlassung in Freiburg Die internationale Jahia Solutions Group (Jahia) eröffnet einen Standort in Deutschland. In ihrer Digital Experience Management Plattform vereint sie fortschrittlichste Lösungen aus den Bereichen CMS, Portal, Extranet und E-Commerce – und ermöglicht so eine einzigartige Customer Experience über alle digitalen Kontaktpunkte hinweg. Dabei verbindet Jahia als erster Anbieter …

Trotz der zunehmenden Digitalisierung sind Druckprodukte aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Im Gegenteil: Drucksachen in Form von z.B. Verpackungen, Büchern, Magazinen oder Werbematerialien aller Art nehmen stetig zu und sind tatsächlich allgegenwärtig. Während Verbraucher kaum Einfluss auf eine nachhaltige Druckproduktion der sie umgebenden gedruckten Güter nehmen können, haben Organisationen mit Kommunikationsbedarf durchaus die Möglichkeit, die …

Facebook auf dem Smartphone

Werbetreibende sollen ihre Inhalte besser an die Bedürfnisse von mobilen Usern anpassen – diese Aufforderung hat Facebook verkündet. Denn 40 Prozent der User brechen nach drei Sekunden ab, wenn die Werbeseite nicht vollständig geladen ist, zitiert größte aller sozialen Netzwerke eine Studie der Aberdeen Group und sagt darum langsam ladenden Partner-Webseiten den Kampf an. Besseres Werbeerlebnis …

Dr. Frank Keller

Dr. Frank Keller ist ab sofort Geschäftsführer von PayPal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt damit auf Arnulf Keese, der PayPal nach zehn Jahren verlässt, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen. Während seiner Zeit bei PayPal war Arnulf Keese zunächst für den Aufbau und die …

CARE Content-Marketing Wettbewerb

Die Hilfsorganisation CARE Deutschland-Luxemburg e.V. ruft gemeinsam mit der Berliner Content-Marketing-Agentur Suxeedo den Wettbewerb „Inhalte verändern die Welt“ ins Leben. Anlässlich des 70. Geburtstags der Ankunft der ersten CARE-Pakete in Europa lädt CARE alle Studierenden der Wirtschaftswissenschaften an deutschen Hochschulen ein, eine innovative, digitale Content-Marketing-Kampagne für die Organisation zu entwickeln. %CAD2% Das Thema Content-Marketing ist …

Remarketing

Der brandenburgische Medien-Dienstleister MKM media hat sich auf personalisierte Print-Mailings spezialisiert. Nun investiert das Unternehmen in eine neue Druckmaschine aus dem Hause Hewlett Packard (HP), um Qualität und Effizienz von Print-Mailings beziehungsweise Lettershop-Dienstleistungen noch einmal deutlich zu steigern. Die MKM media Verlags- und Medienproduktionsgesellschaft mbH & Co. KG ist bundesweit als Spezialist für innovative, aufmerksamkeitsstarke …

Bei der Transformation zu Industrie 4.0 ist es mit technischer Kosmetik nicht getan. Eine Kernaufgabe lautet: Den ineffektiven Datenaustausch per Fax, Brief, Telefon oder E-Mail sowie nicht vernetzte Daten-Silos rasch durch durchgängige, digitale Wertschöpfungsketten ablösen – und damit neue Serviceprodukte kreieren. edicos hat zu dieser Thematik ein praxisorientiertes Whitepaper erstellt, das Studienergebnisse, Checklisten, Beispiele und …