Nach einem mehrstufigen Agenturscreening hat Die Firma, Spezialist für digitale Kommunikation, den Auftrag zum grundlegenden Relaunch der Internetpräsenz von Zimmer+Rohde erhalten. Ziel des Projektes ist es, die Identität der verschiedenen Zimmer+Rohde-Marken durch eine adäquate digitale Markenführung zu stärken und die einzelnen Kollektionen bekannter zu machen. Darüber hinaus soll der Vertrieb durch die Generierung qualifizierter Kontaktanfragen unterstützt werden.
Als einer der führenden internationalen Textilverlage steht Zimmer+Rohde seit über 100 Jahren für innovatives Design und kompetente Beratung rund um Dekorations- und Bezugsstoffe für den gehobenen Einrichtungsbereich. Zum Portfolio gehört darüber hinaus eine kleine Möbelkollektion. Mit seinen Produkten will das familiengeführte Unternehmen bei seinen Kunden Emotionen auslösen. Die Sensibilität bei der Kundenansprache ist für den neuen Online-Auftritt daher besonders wichtig. Das Zusammenwirken einer adäquaten Geschichte mit hochwertigem Design sowie klaren Strukturen und Funktionalitäten wird im Mittelpunkt der Konzeption stehen. Das Corporate Design von Zimmer+Rohde wird mediengerecht für die digitale Kommunikation interpretiert.
Der neue Online-Auftritt soll Anfang 2010 in einer deutschen und einer englischen Version live gehen. Zimmer+Rohde erhält ein leistungsfähiges Redaktionssystem, sodass die Mitarbeiter die Inhalte jederzeit aktualisieren und erweitern können.
"Wir freuen uns sehr, ein so renommiertes Unternehmen wie Zimmer+Rohde als Kunden gewonnen zu haben", sagt Christoph Kremers, Geschäftsführer von Die Firma. "In das Projekt können wir unsere langjährige Erfahrung mit digitaler BtoB-Kommunikation, unsere Design- und Markenführungskompetenz, das technische Know-how und unsere konzeptionelle Stärke gleichermaßen einbringen, um das Unternehmen und seine Produkte zeitgemäß im Internet zu inszenieren. Dabei macht es Spaß, mit einem Kunden zusammen zu arbeiten, für den gute Gestaltung ein essentieller Teil des Erfolges und Selbstverständnisses ist."
Schwalbacher Strasse 74
65183 Wiesbaden
Deutschland
Ansprechpartner:
Christoph Kremers
T: 0611-2385010
F: 0611-2385011
M:
W: www.diefirma.de
© 2012 FEiG & PARTNER