Verlage brauchen funktionierende Erlösmodelle


08.12.2009

Noxum mit Verlagslösungen auf dem ersten Zukunftsforum Zeitschriften 2009

Zeitschriften mit hochwertigen Inhalten verursachen hohe Kosten in ihren Redaktionen. Wie sehen Geschäftsmodelle auf dem Informationsmarkt für Fach- und Special-Interest-Zeitschriften zukünftig aus?

Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, stellt ihre Lösungen zum Verlagswesen auf dem Zukunftsforum Zeitschriften im Literaturhaus München vor - die Akademie des Deutschen Buchhandels lädt dazu erstmals am 09.12.2009 ein.

Noxum diskutiert die Anforderungen an Informationsprodukte, die sich aus dem aktuellen Medienkonsum und dem Informationsauftrag der Verlage ergeben:

- Wie kann Technologie Mehrwerte für den Leser schaffen?
- Wie kann die Redaktion auf der Grundlage von Bestandsinhalten neue Informationsprodukte generieren?

Noxum präsentiert integrierte Lösungen zum Management von Content und Bezahlprozessen:

- Web-Content-Management-Systeme für datenbankgestütztes Publizieren mit anwenderfreundlichem Back-End zum Erfassen und Aktualisieren der Inhalte

- Content Syndication, Übersetzungs-Management, Cross Media Publishing, Micropayment, Shop-Lösungen

- PIM-Systeme zum zentralen Einspeisen von produktbezogenen Inhalten in die Publishing-Prozesse

Das interessierte Fachpublikum ist zum Abgleich der Visionen mit den systemseitigen Möglichkeiten auf den Noxum Stand eingeladen.

Über Zukunftsforum Zeitschriften

Namhafte Experten vermitteln, wie es Zeitschriftenmachern gelingen kann, ihre Produkte optimal im Markt zu positionieren, um im Zeitalter der Digitalisierung dauerhaft bestehen zu können. Anhand von Best Practices wird zudem aufgezeigt, wie Zeitschriftenverlage ihre klassischen Geschäftsfelder erfolgreich erweitern können - u.a. in Richtung Online, Corporate Publishing und Veranstaltungsmanagement.

Schwerpunkte
- Herausforderung Digitalisierung - Zeitschriften auf dem Weg in eine mehrmediale Zukunft
- Quo vadis Zeitschriften? Neue Businessmodelle, Vertriebs- und Erlösstrukturen
- Erfolgsfaktor Print - Von der Neugründung zur Marktführerschaft
- Neue Geschäftsfelder: Eventmanagement und Corporate Publishing
- Mediaspendings heute und morgen: Was Werbekunden von Verlagen erwarten
- Das neue Anzeigenmarketing: Verlage als Dienstleister für Werbekunden
- Erfahrungsaustausch mit führenden Vertretern aus Fach- und Special-Interest-Verlagen

www.noxum.com

Autor: Noxum


Kontakt


Noxum GmbH

Beethovenstraße 5
97080 Würzburg

Ansprechpartner:
Gabriele Blum

T: +49 931 46588-0
F: +49 931 46588-599
M:
W: www.noxum.com

mehr über Noxum GmbH



Premium Lösungen

Marktübersicht

Premium Services

Dienstleisterübersicht