Eine Schnittstelle zum Content Management System Typo3 bieten ab sofort die Shoplösungen der Websale AG. Redaktionelle Inhalte in Typo3 können vom Shopbetreiber selbstständig in den Shopbereich integriert werden. Dem Benutzer bieten sich dabei alle Bereiche des Webangebots in einheitlicher Optik dar. Für Website-Betreiber, die Typo3 bereits nutzen und ihr Angebot um einen Shop erweitern möchten, wird Websale damit besonders interessant. Die Agentur Effective Arts im nordrhein-westfälischen Geldern realisierte die Anbindung von Typo3 für den Biolebensmittel-Versender www.bringmirbio.de.
"Wir setzen für erfolgreichen Onlinehandel seit Jahren auf Websale und beim Content Management auf Typo3. Mit beiden Systemen waren wir stets sehr zufrieden", erklärt Mario Blandamura, Geschäftsführer der Gemüseabo GmbH im unterfränkischen Geiselbach, die www.bringmirbio.de betreibt. "Allerdings war ein einheitliches Corporate-Design von redaktionellen Seiten und Shop bisher leider nicht möglich. Als ein Relaunch unserer Website anstand, beschlossen wir deshalb nach der Beratung durch Effective Arts, Typo3 in die Websale-Plattform zu integrieren", so Blandamura.
"Im Paket aus der Open Source Software Typo3 und unserer offenen Shop-Plattform erhält der Kunde die maßgeschneiderte Lösung für jeden Bereich seiner Website", betont Websale-Geschäftsführer Johannes W. Klinger. "Open Source Software bietet in wirtschaftlich schwierigen Zeiten attraktive Möglichkeiten der Kostenersparnis. Im rechtlich und finanziell sensiblen Bereich der eigentlichen Shoplösung jedoch, wo Leistungs- und Haftungsgarantien eine zentrale Rolle spielen, bieten wir mit unserer Erfahrung und unseren zertifizierten Systemen dem Kunden ein hohes Maß an Sicherheit, das Open Source-Shops nicht bieten können", erläutert Klinger.
"Die Anpassung von Typo3 an die individuellen Bedürfnisse von Websale-Kunden kann je nach Wunsch des Kunden durch dessen Systemhaus oder durch Effective Arts erfolgen. Derzeit sind wir auch auf der Suche nach Partneragenturen mit Typo3-Spezialisierung für die Betreuung von regionalen Kunden in Österreich und der Schweiz", so Klinger.
Mario Blandamura ist von der neuen integrierten Lösung begeistert. "Unsere Kunden kaufen bewusst ein und legen Wert auf redaktionelle Hintergrundinformationen zum Angebot. Deshalb ist es sehr schön, dass jetzt Shop und Inhalte unserem Corporate-Design folgen. Und die Handhabung ist so einfach, dass die Pflege ohne kostenintensive Unterstützung durch unseren Web-Dienstleister möglich ist."
Knauppstr. 23
90547 Stein b. Nbg
Ansprechpartner:
Gudrun Klinger
T: 0911 - 63 221 0
F: 0911 - 63 221 111
M:
W: websale.de
© 2012 FEiG & PARTNER