Kategorie: SEO + SEM

SEO Strategie: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung 0

SEO: Auf den Inhalt kommt es an

Suchmaschinenoptimierung ist ein stetiger Prozess, doch bei stringenter Vorgehensweise wird er mit einer steigenden Sichtbarkeit sowie einer guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wie Google und Co. belohnt. Joachim Gerloff zeigt, wie Unternehmen mit guten Inhalten...

stationärer Handel 0

SEO im Einzelhandel

Suchmaschinenoptimierung gehört zu den wesentlichen Aufgaben, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein – ein Ranking ist kein Selbstzweck. Außerdem gilt es, die Wechselwirkungen zwischen Social Media Aktivitäten...

Video produzieren 0

Der Einfluss von Videos auf SEO

Online-Videos reißen User mit, ob zum Entertainment, zum Wissensmanagement oder für Mehrinformationen beim Produktkauf. Doch wie können Sie die Begeisterung und Faszination für Bewegtbilder für das eigene Unternehmen nutzen? Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO)...

SEO 1

Duplicate Content erkennen und vermeiden

Von Duplicate Content spricht man, wenn verschiedene Seiten einer Website oder einem Shop gleiche Texte, Bilder oder andere Elemente enthalten. Grund hierfür sind oft Herstellerbeschreibungen, Sortier- oder Filterfunktionen oder einfach der gleiche Einleitungstext auf...