Kategorie: SEO + SEM

Suchmaschinenoptimierung 0

10 einfache SEO-Tipps – Teil 1

Herzlich Willkommen zu unserer vierteiligen SEO-Reihe „10 einfache SEO-Tipps“. In vier Wochen erfahren Sie mehr über einfache und bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Wenn Sie tiefer in die Materie der SEO-Onpage-Optimierung einsteigen möchten, laden...

Onlineshop 0

SEO-Tipps für Shopbetreiber

So lange es Google gibt, bleibt SEO ein geheimnisvolles Thema. Denn SEO-Dienstleister, E-Commerce-Agenturen und Shopbetreiber sind bei dem Versuch das Ranking eines Shops zu verbessern auf Andeutungen, Experten-Einschätzungen und das gute alte Trial-and-Error-Verfahren angewiesen....

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet 0

9 Tipps für B2B-Suchmaschinenmarketing

Google AdWords ist ein effektiver Weg, um die eigene Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und sich so langfristig Wettbewerbvorteile zu sichern. Dieses bewährte Online-Werbeformat ist prinzipiell für alle B2B-Branchen interessant – besonders aber für...

Shop 1

7 SEA Tipps für Shopbetreiber

Suchmaschinenwerbung ist sehr komplex. Trusted Shops erläutert 7 Tipps, mit denen Shopbetreiber Google AdWords bestmöglich nutzen können. 1. Mit dem Google Suchnetzwerk starten Bei Google AdWords gibt es verschiedene Netzwerke zum Werben. Das Suchnetzwerk...

Den Erfolg messen mit Web Analytics 0

Mit Mobile Analytics erfolgreich Apps optimieren

Google Analytics bietet für Websites bereits eine große Bandbreite an Datenanalysen, mit denen Sie Ihren Erfolg messen können. Die Vielzahl an Mobile Apps und ihre zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten machen das Tracking über eine Plattform zu...

Mobiles Netz 0

Mobile SEO: Wichtiger als je zuvor

Rund 83 Prozent der Deutschen surfen regelmäßig im Internet – ob zur Informationssuche, zum Online-Shopping oder zur Kommunikation. Mit circa 2,6 internetfähigen Endgeräten, darunter auch verstärkt Smartphones und Tablets, wird die optimale Auffindbarkeit Ihrer...

Mobile-SEO 1

Google Update: Jetzt für Mobile optimieren

Ende April änderte Google seinen Algorithmus für mobile Suchanfragen und macht die Mobilfreundlichkeit von Websites ab sofort zu einem relevanten Ranking-Kriterium. Dies ist ein elementarer Schritt, da mobile Nutzer auf diese Weise bessere Suchergebnisse...