Posts in category

Social Media


Nindo

Nach seinem Video »Zerstörung der CDU« hat YouTube-Star Rezo 2020 mit Nindo ein eigens entwickeltes Social-Media-Analyse-Tool vorgestellt. Wir haben das Tool genauer unter die Lupe genommen und schauen, was die kostenfreie sowie Pro-Version des für Marketer und Social Media Spezialist:innen bereithält. Für sein »Zerstörungsvideo« sammelte Rezo innerhalb eines Jahres knapp 17 Millionen Aufrufe. Mit seinem …

snapchat+ snapchat icon

Snapchat+ ist seit Juni am Start und hat Mitte August nun die 1-Millionen-Abonnent:innen-Marke erreicht. Nun launcht der Messenger-Dienst neue Features für User. Snapchat ist in Deutschland, anders als etwa WhatsApp nicht so verbreitet und zählt 2022 12,9 Millionen User. Insgesamt nutzen, relativ betrachtet, in Deutschland gerade einmal 9 Prozent der Menschen Snapchat als Messenger. Zum …

Facebook Ads Facebook am Desktop und Handy

Künstliche Intelligenz zur Anzeigenoptimierung – diese Möglichkeit bietet Meta mit der Advantage Suite für Facebook Ads und Werbeanzeigen auf Instagram. Nun kündigt Meta ein neues Tool an: Advantage+ Shopping Campaigns. Automation Lösungen für Werbeanzeigen stellt Meta bereits in seinem Bereich Meta Advantage für Unternehmen bereit. Die zusammengeführten automatisierten Werbelösungen ermöglichen es Marketern, die Werbeauslieferung personalisiert …

Instagram NFTs NFT Schriftzug

Im März 2022 hatte Meta-CEO Mark Zuckerberg angekündigt, NFTs auf Instagram zu integrieren. Nun gab Zuckerberg den Roll-out der Instagram NFTs für 100 weitere Länder sowie neue Kooperationen rund um das Thema NFTs bekannt. Instagram NFTs: Darum integriert Meta die Digital Collectibles Non-Fungible Token (NFTs) sind einer der Trends rund um die Blockchain. Die digitalen und …

Social Media Ranking Social Media Plattformen Icons

Social Media Plattformen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Für Unternehmen sind sie ein essenzieller Touchpoint zu ihren Kundinnen und Kunden. Und für die Kundschaft sind sie nicht nur Unterhaltungskanal, sondern auch eine wichtige Informationsquelle. Weltweit nutzen beispielsweise 43,5 Prozent der Social Media User die Netzwerke, um Informationen über Marken und Unternehmen zu erhalten. …

Video Untertitel erstellen Videostreifen mit Social Media Logos

100 Minuten. So viel Zeit verbringt die durchschnittliche Person in Deutschland täglich mit Video Content im Web. Tendenz steigend. Video Marketing sollte also schnellstmöglich in die Marketingstrategie mit aufgenommen werden, sofern noch nicht geschehen. Besonders auf Social Media Plattformen konnten Videos zu maßgeblichem Erfolg einiger Unternehmungen beigetragen. Hierbei kann man einen Trend beobachten: Immer mehr …

Instagram Reels Instagram Logo

Instagram Reels können nun in Anzeigen umgewandelt werden. Die Social Media Plattform hat dafür die neue Funktion „Boost“ integriert. Instagram Reels sind enorm beliebt. Wie Instagram selbst auf seinem Business Blog mitteilt, sind Reels das am stärkste wachsende Format auf der Social Media Plattform. Immer mehr User nutzen die Kurz-Videos im Feed zur Unterhaltung oder …

TikTok Shop TikTok auf dem Smartphone

TikTok ist eine der erfolgreichsten Social Media Plattformen geworden. Der mögliche Schritt in den E-Commerce mit TikTok Shop ist daher kaum verwunderlich. Doch jetzt stellt TikTok seine Pläne für Shopping-Features erst einmal zurück.  Die Integration von Shopping-Möglichkeiten auf Social Media Plattformen ist einer der neuesten Trends. Der Grund: Social Commerce zählt zu den vielversprechenden Konzepten …

TikTok Tools TikTok App auf dem Smartphone

Social Media Marketing auf TikTok soll für Marketer einfacher werden. Dafür integriert die Plattform nun bekannte Social Media Marketing Tools in das hauseigene Marketingprogramm. Die TikTok Tools für Marketer werden damit um einen direkten Zugang über das Marketingprogramm zu Hootsuite, Sprinklr, Emplifi, Dash Hudson, Khoros, Brandwatch und Later erweitert. Die Integration von Social Media Marketing …

Twitter Übernahme Elon Musk Fake Accounts

Die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter durch Tesla-CEO Elon Musk ist vorerst gestoppt worden. Ausschlaggebend waren Angaben Twitters zum Anteil der Fake Accounts. Doch ist die Twitter Übernahme damit vom Tisch? Tesla-Chef Elon Musk hatte bereits durch seine Ankündigung, die Social Media Plattform Twitter übernehmen zu wollen, für Spekulationen und Aufhorchen gesorgt. Nun ist das Vorhaben …