Jens JacobsenJens Jacobsen (119)
Jens Jacobsen ist Website-Konzepter und User Experience Consultant. Als Berater unterstützt er Unternehmen beim Planen und Erstellen von Inhalten aller Art. Er ist Autor des Buchs „Website-Konzeption“ und betreibt das Blog benutzerfreun.de.
Markus HövenerMarkus Hövener (32)
Markus Hövener ist Suchmaschinen-Experte und geschäftsführender Gesellschafter der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion Germany.
Hans J. EvenHans J. Even (27)
Hans-Jürgen Even ist seit 1999 Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH in Düsseldorf und verantwortet die Units Consulting, Business Development und Sales.
Stephan SchillerweinStephan Schillerwein (17)
Stephan Schillerwein ist ein international anerkannter Intranet-Experte und seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Informationsmanagement und digitale Medien tätig. Als Geschäftsführer der Schillerwein Net Consulting ist er heute insbesondere in den Bereichen Intranet, Collaboration und Digital Workplace beratend tätig. Neben zahlreichen Publikationen – zu denen unter anderem richtungsweisende Reports in den Bereichen Social Business und Digital Workplace zählen – gehören auch regelmässige Seminar- und Konferenzengagements zu seinen Aktivitäten.
Oliver Matthias MerxOliver Matthias Merx (14)
Oliver Merx ist Niederlassungsleiter von ]init[ München. Zuvor arbeitete er als Berater und Softwareentwickler sowie in verschiedenen Leitungspositionen namhafter Verlage und Internet-Dienstleister.
Josef WillkommerJosef Willkommer (14)
Josef Willkommer ist diplomierter Betriebswirt und GF der Online-Agentur TechDivision. TechDivision gehört zu den führenden E-Commerce Agenturen im Magento-Umfeld in Deutschland. Darüberhinaus beschäftigt sich die Agentur intensiv mit Mobile Development.
Tanja KielischTanja Kielisch (13)
Tanja Kiellisch, Jahrgang 1980, ist studierte Medienkulturanalystin und seit 2008 als Marketingleitung für die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH tätig.
Martin ReichhardtMartin Reichhardt (12)
Martin Reichhardt ist seit 2002 Geschäftsführer der ADselect GmbH, einem Spezialisten für Online-Marketing und Betreiber von contentmanager.de. Zuvor war er für einen Anbieter von Adserver-ASP-Lösungen tätig.
Saim Rolf AlkanSaim Rolf Alkan (10)
Saim Alkan ist Geschäftsführer der Agentur aexea – communication. content. consulting und Autor zahlreicher Bücher. Als Dozent und Referent beschäftigt er sich intensiv mit der Aus- und Weiterbildung von Online-Redakteuren.
Dr. Sami BdeiwiDr. Sami Bdeiwi (8)
Dr. Sami Bdeiwi ist in der Kanzlei volke2.0 tätig. Er betreut Unternehmen in Fragen des IT-Rechts (u.a. EDV-Recht, Softwarerecht), des Datenschutzrechts und des Rechts der Sozialen Medien.
Melanie TambléMelanie Tamblé (8)
Melanie Tamblé ist Expertin für PR, Content-Marketing und Social Media. Sie ist Geschäftsführerin der ADENION GmbH/ PR-Gateway.de, dem Online-Verteiler für Pressemitteilungen, Fachartikel, Dokumente, Veranstaltungen und Social Media.
Sonja WraithSonja Wraith (6)
Sonja Wraith hilft internationalen Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt dabei, das Beste aus der digitalen Welt zu bekommen. Sie ist leidenschaftliche Verfechterin von kundenorientierten digitalen Strategien und im Herzen ein Geek.
Matthias SteinforthMatthias Steinforth (5)
Matthias Steinforth ist Geschäftsführer der kernpunkt GmbH und für den Bereich Marketing und Vertrieb zuständig. Auf Basis etablierter Technologien und Produkte entwickelt die kernpunkt GmbH Projekte für Kunden wie die RheinEnergie AG, das Phantasialand, die Wirtgen Group oder den Köln Bonn Airport.
Sebastian WenzkySebastian Wenzky (5)
Sebastian Wenzky ist Open Source Evangelist seit der ersten Stunde. Seit 2008 ist Sebastian sowohl mit den Lösungen Alfresco als auch Liferay in Projekten konfrontiert. Themen rund um Enterprise Content Management, Workflows, Collaboration, Intranet 2.0, Social Networking, eLearing und Co. sind seine täglichen Begleiter. Aktuell arbeitet er als Head of ECM/Portals bei den Open Source & SAP-Spezialisten it-novum GmbH in Fulda.
Jörg SchönensteinJörg Schönenstein (4)
Experte mit über 10 Jahren Erfahrung in der Print- & Medienbranche Jörg Schönenstein ist Marketing & PR Referent und seit 2010 verantwortlich für das Marketing bei der infuniq systems GmbH. Sein besonderes Interesse gilt seit über 10 Jahren der Print- & Medienbranche.Zusätzlich ist Jörg Schönenstein seit Ende 2012 bei der infuniq-Mutterunternehmung – die communicode AG – auch als Online-Marketing-Manager für die Umsetzung und den stetigen Ausbau der vielschichtigen SEO-, SEA-, Social-Media-, Online- und Content-Marketing-Aktivitäten tätig.

Experte werden >