Anleitungen – ungelesen und nicht zur Hand – jetzt live in Drupal

Dokumentenmanagement in Drupal

Bedienungs-, Betriebs- und Gebrauchsanleitungen landen oft im Keller oder gar im Altpapier. Im Bedarfsfall ist dann die Suche im Internet zum Produkt meist erfolglos. Hilfe zum Produkt gibt es dann noch in der Anleitung im PDF-Format verborgen im Download-Bereich der Website des Herstellers. Doch die gewünschte Information ist auch dort im Fließtext von unzähligen Seiten schwer zugänglich.

Oben auf der Leiter mit dem Akkubohrer in der Hand und den Schrauben zwischen den Zähnen ist dieser Rechercheaufwand wenig hilfreich. Das Smartphone hat längst das Papier in Sachen Verfügbarkeit überholt. Die mobile Suche aber sollte Antworten liefern und keine Ergebnisse zum Textstudium.

Gebrauchsanleitungen liegen in technischen Redaktionssystemen bereits sehr strukturiert vor. Auch ist die Ausgabe von Anleitungen in Form von Internetseiten nicht neu. Allerdings war die Integration der Seiten direkt in die Website und die kleinteilige Aufbereitung der Inhalte zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) bisher sehr aufwendig.

Der Lösungsansatz sieht eine automatisierte Integration und Aufbereitung der Inhalte vor. Der Service übernimmt fortlaufend die Inhalte aus einem Redaktionssystem und überführt sie als kleine Informationseinheiten direkt in das WCMS.

Die Lösung wird anlässlich der Drupal Business Days 2017 in Frankfurt vorgestellt.

Auch Ihnen stellen wir die Lösung gerne persönlich vor und überlassen Ihnen auch gerne das White-Paper zur Verbesserung von Kundenerfahrungen mit Produktdokumentation.

Nehmen Sie dazu gerne mit mir direkt Kontakt auf.

Autor: Jörg Drescher, joerg.drescher@amplexor.com

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • anleitungen-in-drupal: shutterstock - 114450181 - via Amplexor
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.