WebConference: Mit Content zur schnell wachsenden E-Commerce Unternehmung


Wie kann guter Content im E-Commerce den entscheidenden Vorteil bringen – oder sogar der Treiber einer E-Commerce Unternehmung sein? Technologien und Trends rund um Content & Commerce.

Mit Content zur schnell wachsenden E-Commerce Unternehmung
Technologien und Trends rund um Content & Commerce

Termin: 25.04.2017              Uhrzeit: 12:00 – 12:45 Uhr
Teilnehmer bitte hier anmelden & mehr zu den Konditionen erfahren.

Sie wundern sich, dass ihr Online Shop nur langsam wächst und vielleicht sogar Marktanteile verliert? Hart aber wahr: Produkte online verkaufen kann heutzutage jeder. Zahlreiche Dienstleister stehen Schlange, um Sie und Ihre Mitbewerber technisch zu unterstützen. So können ganze Shopysysteme (z. B. Shopify) in der Cloud betrieben werden. Um das erfolgreich zu tun, braucht es jedoch mehr als nur die passende Technik. Der Unterschied kann guter Content machen.

Auf dem Weg zur Kaufentscheidung verirren sich Ihre Kunden plötzlich zur Konkurrenz? Achtung: Ihr Kunde denkt nicht in Kanälen. Sein Ziel ist es, die Inhalte zu finden, die er aktuell benötigt. Der Anbieter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, welche Schritte Interessenten durchlaufen, bevor sie zu zahlenden Kunden werden. Auch hier spielt passender Content die entscheidende Rolle.

Kunden entwickeln ihre Bedürfnisse in den unterschiedlichsten Lebenssituationen. E-Commerce ermöglicht es ihnen, diese jederzeit, an verschiedensten Orten zu adressieren – zu Hause, im Restaurant, auf der Baustelle oder unterwegs. Doch wie erreichen Sie Ihre Kunden mit den richtigen Inhalten in genau diesen Situationen?
Um das Thema Personalisierung kommt derzeit kein E-Commerce Unternehmen herum. Sucht man im Netz nach einem bestimmten Thema, erscheinen nicht mehr zwangsläufig die relevantesten Artikel zuerst, sondern immer öfter jene, die am besten zum persönlichen Profil passen. Doch noch immer verlassen Besucher die meisten Websites wieder, ohne etwas zu kaufen. Das Potenzial personalisierter Inhalte ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Bei der Akquise setzen viele Unternehmen nach wie vor auf den Zufall. Eine verheissungsvolle Branche, prominent platzierte Anzeigen, gekaufte Adressen und schon flattern die Kunden ins Haus – so die Traumvorstellung. Das gute alte Outbound-Marketing ist jedoch nicht die effektivste Marketingmethode für Online-Geschäfte. Wie kann guter Content hierbei helfen?
Was Sie lernen:
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen mit Content zum Erfolg führen und obige Herausforderungen mit Content meistern:
  • Mehr als Produktbeschreibungen – Beratungskompetenz statt nur Zugang zum Warenlager
  • Anregende und nahtlose Erfahrungen –  Innensicht statt Aussensicht
  • Situationen, Orte, Optionen – Everywhere Commerce statt Mobile, Tablet & Desktop
  • Jeder Kunde ist individuell – Personalisierung statt Einheitsbrei
  • Inbound & Account Based Marketing – Magnet & Speer statt Megaphon

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • E-Commerce Manager
  • Marketing Manager
  • Content Manager
  • Entscheider im E-Commerce

Ihre Referenten:
Marc Gasser | CEO bei Origammi Switzerland AG

Marc Gasser ist IT Unternehmer und CEO der Origammi Switzerland AG.
Er fokussiert sich seit über 15 Jahren auf E-Commerce-Modelle, Marketing Automation und Empfehlungssysteme für internationale Unternehmungen.
E-Mail: marc.gasser@origammi.co
Internet: Origammi Switzerland AG
Alexander W. Pook | Senior Sales Executive bei eZ Systems GmbH

Alexander Pook kennt als Verbindung zwischen Kundenprojekt, Implementierungspartner und Softwarehersteller die Anforderungen und Bedarfe der jeweiligen Seite und führt Ressourcen und Lösungen zusammen.

Unternehmensprofile:


Origammi Switzerland AG ist eine führende Schweizer E-Commerce Unternehmung. Origammi Switzerland AG verbindet Standardsoftware mit den nötigen Technologien, damit Sie nahtlose und fesselnde E-Commerce Erlebnisse schaffen können. Erstellen Sie personalisierte, inhaltsreiche Shops und verbreiten Sie Produkte und Dienstleistungen über verschiedenste Kanäle und in mehreren Sprachen.


Wir bei eZ Systems sind Content-Spezialisten, und wir lieben Content. Mit eZ Platform haben Sie die Tools, um eine langanhaltende Beziehung mit Ihren Endbenutzern aufzubauen – über verschiedene Kanäle, Endgeräte und Plattformen. Angetrieben von einer Open Source-Community, sind wir stolz darauf, offene Standards zu verwenden und mit klugen technischen Köpfen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.


Bitte auch hier kostenfrei zur WebCo anmelden:
Nur dann ist die Teilnahme möglich!
Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • webcocm: eZ Systems
Previous eZ Conference 2017: The eZ Content Technology Conference
Next Authentifizierung ist Marketing-Sache

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =