BloomReach und Building Blocks kündigen globale Partnerschaft an

Die internationale Digitalagentur Building Blocks (Teil der Dept-Gruppe) hat sein technologisches Angebot um eine neue Partnerschaft mit dem Digital Experience Technologie-Anbieter BloomReach erweitert.

BloomReach präsentierte vor Kurzem die erste offene und intelligente Digital Experience Plattform (DXP), die 1-zu-1 personalisierte Kundenerfahrungen über die ganze Kundenreise hinweg liefert. BloomReach DXP ist die einzige Daten-native Plattform die mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) in Echtzeit skalierbare Personalisierung ermöglicht und dabei alle Kundenkontaktmomente mit einbezieht. Mit Büros in den USA, Großbritannien, den Niederlanden und Indien bedient BloomReach eine wachsende Anzahl von Enterprise-Kunden, unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Reisen, Bildung und Verwaltung.

“Für BloomReach ist unser internationales Partnernetzwerk unverzichtbar für die Entwicklung unterscheidender Digital Experiences für unsere Kunden”, sagt Jasper de Vreugt, Channel & Alliances Manager EMEA bei BloomReach: “Deshalb investieren wir mit großer Kraft in Allianzen mit starken Partnern wie Building Blocks. Mit ihrer internationalen Präsenz und ihrer umfangreichen Erfahrung, unterstützt vom weltweiten Dept-Netzwerk, sind sie ein perfekter Partner für die Erreichung unserer ehrgeizigen unternehmerischen Ziele.”

Um die Partnerschaft auf passende Art und Weise einzuläuten unterstützt Building Blocks BloomReach Connect am 29. Juni 2017 im Londoner Town Hall Hotel als Gold-Sponsor. Während dieses Events wird die BloomReach Digital Experience Plattform (DXP) zum ersten Mal dem Europäischen Publikum vorgestellt.

In einer Reaktion auf die Partnerschaft sagt Building Blocks-CEO Jasper van de Luijtgaarden: “Bei Building Blocks partnern wir gerne mit ehrgeizigen Lieferanten innovativer Technologien deren Produkte die Digital Experience unserer Kunden verbessern. Wir freuen uns denn auch darauf, eine starke Partnerschaft mit BloomReach aufzubauen. Die Kombination aus ihren technologischen Plattformen und der full-Service-Dienstleistung des Dept-Netzwerks hilft den Kunden beim optimieren ihrer Customer Experience, beim Generieren von Umsätzen, beim Erhöhen der Kundenloyalität und letztendlich beim Beschleunigen des Wachstums.”

Building Blocks verfügt über Büros in Großbritannien, den USA, Spanien und den Niederlanden und ist auf dem Entwurf und dem Bau komplexer digitaler Lösungen für internationale Unternehmen spezialisiert. Ihr Sachverstand umfasst vor allem die Entwicklung von Webseiten die große Inhaltsmengen umfassen sowie in der Verwaltung von multi-site, multi-language Website-Projekten.

“Die offene und flexible BloomReach Experience-Architektur bildet eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios zum Bauen skalierbarer, globaler cross-channel Webseiten”, sagt Jonathan Whiteside, CTO bei Building Blocks. “Unser Team freut sich darauf, die beeindruckenden KI-Features zu implementieren und so das Versprechen intelligenter personalisierter Experiences Gestalt zu geben.”

Building Blocks ist Teil der Dept-Gruppe, einem internationalen Netzwerk führender Digitalagenturen. Die insgesamt zehn Agenturen bieten alle für sich komplementäre Dienste so dass gemeinsamen Kunden die vollständige Kompetenz des Dept-Netzwerks zur Verfügung steht. Diesem Netzwerk gehören unter anderem die spezialisierte e-Commerce-Agentur Be Excellent, die online Marketing-Experten von Expand Online sowie die niederländische Top-3-Agentur TamTam an.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • BloomReach-BB: BloomReach
BloomReach

BloomReach

BloomReach-Software verhilft ihren Nutzern – Einzelhändlern, Banken, Distributoren, Herstellern, Behörden und anderen Enterprise-Unternehmen – zu hochpersonalisierten digitalen Erlebnissen. Als Digital Experience Platform-Anbieter hat BloomReach die nächste Generation von CMS, digitalem Merchandising, Site Search und SEO in die weltweit erste offene und intelligente Digital Experience Platform (DXP) integriert. Die BloomReach DXP fördert so Kundeninteraktion und Kundenbindung und erhöht gleichzeitig Konversionsrate und Umsatz. Mit seinem globalen Netzwerk aus zertifizierten Partnern bedient BloomReach hunderte von Enterprise-Kunden. Dazu zählen Neiman Marcus, REI, Mailchimp, FC Bayern München, Carhartt WIP, Edeka Nord, 1&1, Provinzial, Randstad, Weleda und das Britische NHS. 2009 im Silicon Valley gegründet, wird BloomReach von NEA, Battery Ventures, Lightspeed Ventures, Bain Capital Ventures und Salesforce Ventures unterstützt. BloomReach hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und verfügt über Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − dreizehn =