Posts in category

HIPPO (BloomReach)


BloomReach, Marktführer im Bereich Digital Experience, präsentiert auf der dmexco seine neue Plattform BloomReach Digital Experience (Köln, 13.-14. Sept, Halle 7 Stand D47). Nach der Übernahme des CMS-Spezialisten Hippo im Oktober 2016 hat BloomReach dessen etabliertes Enterprise Content Management System mit den eigenen Tools für eine umfassende Personalisierung der Customer Journey verknüpft. Das Ergebnis: Die …

Die internationale Digitalagentur Building Blocks (Teil der Dept-Gruppe) hat sein technologisches Angebot um eine neue Partnerschaft mit dem Digital Experience Technologie-Anbieter BloomReach erweitert. BloomReach präsentierte vor Kurzem die erste offene und intelligente Digital Experience Plattform (DXP), die 1-zu-1 personalisierte Kundenerfahrungen über die ganze Kundenreise hinweg liefert. BloomReach DXP ist die einzige Daten-native Plattform die mithilfe …

Das Internet steht am Vorabend einer neuen Revolution: Nach omnichannel und Personalisierung auf Basis von Segmentierung bewegen wir uns jetzt in Richtung einer 1-zu-1-personalisierten Web-Erfahrung, ermöglicht von Big Data und schlauen Algorithmen. In diesem Artikel schildere ich Ihnen den Weg dahin. Obwohl unser Web-Erlebnis heutzutage wenig mehr mit den Anfangstagen des Internets zu tun hat, …

MOUNTAIN VIEW, Kalifornien – 5. Mai 2017 – BloomReach, der Marktführer im Bereich personalisierter Digital Experiences, präsentiert heute die erste offene und intelligente Digital Experience-Plattform (DXP), die 1-zu-1-personalisierte Kundenerfahrungen liefert, die die gesamte Kundenreise umfassen. Die BloomReach DXP ist die einzige Daten-native Plattform die künstliche Intelligenz (KI) benutzt um in Echtzeit skalierbare Personalisierung zu liefern, …

Radrennen

Um sich vom Wettbewerb unterscheiden zu können, implementieren e-Commerce-Unternehmen in letzter Zeit immer öfter Strategien die ursprünglich von der Content-Industrie ausgedacht wurden. Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, sehen wir im Moment wie Methoden die sich im Content-Business bewährt haben, wie zum Beispiel konsistente Customer Journeys und omnichannel-Wiederverwertung von Inhalten, jetzt auch in die e-Commerce-Branche …

e-Commerce

In den vergangen Jahren ist die e-Commerce-Branche immer richtungsweisend für die Innovation in Enterprise-Technologien gewesen. Sowohl Personalisierung als auch Website-Optimierung ist aus dem e-Commerce hervorgekommen – vor allem weil sie in einem dynamischen Markt einen Wettbewerbsvorteil darstellten. Das Rennen um diesen Vorteil aufrecht zu erhalten hatte außerdem zur Folge, dass diese Technologien schnell zur Erwachsenheit …

Machine Learning schreitet in der Unternehmenswelt in hohem Tempo voran. Vor allem für die Optimierung des digitalen Kundenerlebnisses gibt es kaum Alternativen. Die e-Commerce Branche hat diese Technologie als erstes in großem Umfang eingesetzt um mittels Personalisierung ihre Verkäufe zu steigern. Mittlerweile hat auch die CMS-Industrie Machine Learning als Werkzeug zur Erstellung intelligenter Inhalte, die …

FC Bayern setzt auf Hippo CMS

Mit dem Launch ihrer neuen Online-Plattform fcbayern.com hat die FC Bayern München AG neue Maßstäbe hinsichtlich User Experience und Benutzerfreundlichkeit gesetzt. Mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung der Plattform hatte der Rekordmeister aus München die diva-e Digital Value Enterprise GmbH Mitte 2015 beauftragt. Da schon heute weit mehr als die Hälfte des Traffics auf der …

Enterprise Web Content Management (EWCM) und Digital Experience (DX) Plattformen gehören zu den größten und entscheidendsten Investitionen die Unternehmen in diesem Jahr treffen werden. Personalisierung, Cloud-Lösungen sowie intelligentes Workflow Management haben sich innerhalb kürzester Zeit vom „Nice-to-Have“ zu „Must-Have“ entwickelt – alles um den sich stetig ändernden und steigenden Erwartungen der Endverbraucher gerecht zu werden. …

Hippo, a BloomReach company, gibt heute seine Aufnahme in die Forrester Wave for Web CMS bekannt. Die Analystenfirma Forrester lud eine ausgewählte Gruppe von Anbietern für die Teilnahme an ihre Wave-Beurteilung für Web Content Management 2017 ein und hat Hippo dabei als Strong Performer eingeteilt. Laut Forrester ist Hippo DX den Startup-Status aufgrund seiner API- …