SPD – www.spd.de


Wahlkampf2005

Die Seite wirkt großflächig und klar. Rot ist die dominierende Farbe, sie wirkt aber nicht zu aufdringlich. Ein provokantes Bild/Banner oben nimmt über die Hälfte der Seite ein; in der Mitte der Seite steht prominent der Slogan „Vertrauen in Deutschland.“ Bei einer Fenstergröße von 800 x 600 Pixeln ist ein Teil des Textes oben sowie ein paar Kästen rechts angeschnitten. Die Navigation ist immer erreichbar, der Hauptinhaltsbereich unten ist ohne horizontales Scrollen vollständig lesbar.

SPD – www.spd.de

In der unteren Seitenhälfte sitzen links und rechts je eine Navigationsleiste. Die Kriterien für die Auswahl der Punkte links erschließen sich nicht direkt (Aktuelles, Kampagne, Unterstützer, Wahlmanifest, Themen, Presse). Rechts stehen vor den Navigationspunkten wenig nützliche Symbole. Die Einträge sind klarer, nur der Punkt „Image Shop“ scheint seltsam. Die Seite ist recht lang – etwa ein Vierfaches der Höhe bei 800 x 600 Pixeln.

Im Hauptinhaltsbereich unten stehen v.a. Fotos von Menschen mit Teasertexten. Rechts finden sich Eigenwerbung-Banner und Links zu Schlagworten wie Arbeitsmarktreform und Bürgerversicherung.

Zurück zu Contentmanager.de

Zur Wahlkampf Übersicht.

Previous E-Class als Merkmalverwaltung für einen Produktkatalog
Next CDU – www.cdu.de

1 Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × drei =