Posts in category

Neue Positionen

Neue Positionen

Der Search Targeting Anbieter Nano Interactive holt Stefan Gomm für die neu geschaffene Position des Chief Financial Officer und befördert Rade Popovic zum Chief Technical Officer. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Stefan Gomm (52) leitet demnach ab sofort länderübergreifend die Finanzgeschäfte der Nano Interactive Gruppe. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Finance …

Auf der 31. Jahresmitgliederversammlung des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA wurde Benjamin Minack zum neuen Präsidenten gewählt. Dies gab der Verband bekannt. Er löst damit Wolf Ingomar Faecks ab, der sich nach zwei Amtszeiten nicht zur Wiederwahl für das Ehrenamt gestellt hatte. Benjamin Minack ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur ressourcenmangel. Er gehört dem GWA Vorstand seit …

e-Spirit, Anbieter des FirstSpirit Digital Experience Hubs, hat zwei strategische Positionen neu besetzt: Christopher Goth wird Vice President E-Commerce EMEA und Alexander Rembecki Vice President Channel & Alliances EMEA. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. In ihren neuen Funktionen sollen sie Pläne zum Ausbau des E-Commerce- und Channel-Geschäfts verfolgen. In der neu geschaffenen …

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt erweitert ihr Leistungsportfolio um digitale Spezialdisziplinen und verpflichtet Teile des E-Commerce-Teams von airberlin. Als Geschäftsführer kommt airberlin-Manager Pascal Volz an Bord. Vorausgegangen war ein öffentlicher Bewerbungsprozess des airberlin Teams mit einer viralen Kampagne – fischerAppelt hatte im gleichen Modus mit einer eigenen Microsite geantwortet und sich am Ende gegen die Mitbewerber durchgesetzt. …

Sven Lehmkuhl ist neuer Director Sales beim IT- und Marketing-Dienstleister Consultix. Dies gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt. Zuvor verantwortete Sven Lehmkuhl bei CEM Software Anbietern wie RedDot, Sitecore und Hippo unter anderem die Betreuung und Neugewinnung von Partnern und Kunden. Mit seiner Unterstützung hat das Consultix vor, genau darauf einen stärkeren Fokus zu legen. …

Der Kölner Publisher social sweethearts holt Alexander Boecker als Chief Operating Officer an Bord. Laut Pressemitteilung des Unternehmens wird Boecker  am 1. November in der neu geschaffenen Position starten und in den Bereichen Standortmanagement, Marktstrategie und Business Development sowie im Marketing unterstützen. Boecker wechselt von der Funke-Mediengruppe, wo er als Chefredakteur für digitale Entwicklungsprojekte unter anderem …

Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers verstärkt ihr Führungsteam ab dem 1. November durch Tim Brandt als Chief Operating Officer (COO). In der neu geschaffenen Position soll er den Ausbau des Unternehmens als eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Digitalwirtschaft unterstützen. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 setzt schoesslers auch in diesem Jahr ihren Wachstumskurs fort. Tim Brandt …

BlueJeans holt einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. Künftig wird Rosanne Saccone die Verantwortung für das gesamte Marketing übernehmen und so die nächste Wachstumsphase des Unternehmens mitgestalten. Saccone verfügt über mehr als 25 Jahre Marketing-Erfahrung und steht nach Angaben von BlueJeans für eine besonders kreative Entwicklung und kraftvolle Umsetzung beispielgebender Kampagnen, die sie bereits …

Optimizely hat Wouter van Vloten zum neuen Senior Director Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 40-Jährige nach Angaben des Unternehmens den Ausbau der Marketingaktivität in der EMEA-Region mit dem Ziel, Strategien für die regionalen Märkte zu entwickeln und umzusetzen sowie die Nachfrage nach Experimentation-Lösungen in EMEA zu …

Optimizely hat einen neuen CMO benannt. Im Rahmen der kontinuierlichen Präsenzverstärkung im Enterprise-Sektor wird Carl Tsukahara als Experte für den Ausbau globaler Marketingaktivitäten die Konzeption und Umsetzung der internationalen Marketingstrategie von Optimizely verantworten. Quelle: Optimizely„Carl ist einer der führenden Marketingköpfe der Software-Branche und bringt ein enormes Wissen mit. Sein Know-how wird für unsere Pläne, das internationale Wachstum …