Posts in category

Neue Positionen

Neue Positionen

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt erweitert ihr Leistungsportfolio um digitale Spezialdisziplinen und verpflichtet Teile des E-Commerce-Teams von airberlin. Als Geschäftsführer kommt airberlin-Manager Pascal Volz an Bord. Vorausgegangen war ein öffentlicher Bewerbungsprozess des airberlin Teams mit einer viralen Kampagne – fischerAppelt hatte im gleichen Modus mit einer eigenen Microsite geantwortet und sich am Ende gegen die Mitbewerber durchgesetzt. …

Sven Lehmkuhl ist neuer Director Sales beim IT- und Marketing-Dienstleister Consultix. Dies gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt. Zuvor verantwortete Sven Lehmkuhl bei CEM Software Anbietern wie RedDot, Sitecore und Hippo unter anderem die Betreuung und Neugewinnung von Partnern und Kunden. Mit seiner Unterstützung hat das Consultix vor, genau darauf einen stärkeren Fokus zu legen. …

Der Kölner Publisher social sweethearts holt Alexander Boecker als Chief Operating Officer an Bord. Laut Pressemitteilung des Unternehmens wird Boecker  am 1. November in der neu geschaffenen Position starten und in den Bereichen Standortmanagement, Marktstrategie und Business Development sowie im Marketing unterstützen. Boecker wechselt von der Funke-Mediengruppe, wo er als Chefredakteur für digitale Entwicklungsprojekte unter anderem …

Die Berliner Kommunikationsagentur schoesslers verstärkt ihr Führungsteam ab dem 1. November durch Tim Brandt als Chief Operating Officer (COO). In der neu geschaffenen Position soll er den Ausbau des Unternehmens als eine der führenden Kommunikationsagenturen in der Digitalwirtschaft unterstützen. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 setzt schoesslers auch in diesem Jahr ihren Wachstumskurs fort. Tim Brandt …

BlueJeans holt einen neuen Chief Marketing Officer (CMO) an Bord. Künftig wird Rosanne Saccone die Verantwortung für das gesamte Marketing übernehmen und so die nächste Wachstumsphase des Unternehmens mitgestalten. Saccone verfügt über mehr als 25 Jahre Marketing-Erfahrung und steht nach Angaben von BlueJeans für eine besonders kreative Entwicklung und kraftvolle Umsetzung beispielgebender Kampagnen, die sie bereits …

Der Search Retargeting Anbieter Nano Interactive erweitert sein Team um Sven Hoffmann. In der neu geschaffenen Position als Director Publisher Relationships DACH verantwortet er ab sofort den strategischen Ausbau des Data Partner-Netzwerks, sowie die Publisher-Akquise im deutschsprachigen Raum für das unternehmenseigene Netzwerk. Sven Hoffmann kommt vom Bewegtbild-Vermarkter CaptchaAd. Dort war er seit 2012 als Director …

Michael Gerard

Michael Gerard ist seit Mitte April Chief Marketing Officer von e-Spirit, dem Anbieter des FirstSpirit Content Experience Hubs. Gerard leitet das globale Marketingteam und fokussiert sich auf die Bereiche Marketingstrategie, Markenbekanntheit, Nachfragegenerierung und Vertriebsunterstützung. Er berichtet direkt an den Vorstand Udo Sträßer. %CAD2% „Ich freue mich sehr, Michael Gerard bei e-Spirit willkommen zu heißen. Er …