Events


Bevorstehende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Do
    24
    Okt
    2019

    Social Media Travel Day

    Frankfurt/Main
    Konferenz

    Der social media travel day ist das unkonventionelle Zusammentreffen zum Austausch von Social Media affinen Geschäftsführern, Marketingverantwortlichen und Mitarbeitern von Destinationen, Tourist-Informationen, Reisebüros, Reiseveranstaltern, OTAs, Hotels, touristischen Leistungsträgern, Reisebloggern, Tourismus Startups und touristischen Dienstleistern wie PR-, Internet- und Werbeagenturen, Beratungsunternehmen, Repräsentanzen und Softwareanbietern.

    In verschiedenen Sessions berichten erfahrene Macher von den Learnings ihrer touristischen Social Media Aktivitäten und geben wertvolle und authentische Einblicke in die Anforderungen moderner Tourismuskommunikation.

    Die Referenten des social media travel day kommen aus der Praxis des Online und Social Media Marketings. Sie haben sich auf die Reisebranche spezialisiert oder sind selbst Touristiker. Am social media travel day berichten sie über ihre Erfahrungen und geben das erworbene Wissen an die Teilnehmer weiter.

    Hier geht's zum Ticketshop.

Zurückliegende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Fr
    07
    Okt
    2016

    4. IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    D-80333 München
    Konferenz

    Die IT-Landscape von morgen

    Zwischen Big Data, Cloud und CMS: Change in der Verlags-IT managen

    Am 7. Oktober 2016 bringt die IT-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien „Die IT-Landscape von morgen. Zwischen Big Data, Cloud und CMS: Change in der Verlags-IT managen“ im Literaturhaus München zum vierten Mal Business und IT zusammen. Manager und IT-Spezialisten aus Verlagen und Digitalunternehmen beleuchten die IT-Strukturen ihrer Häuser.

    Denn neue IT-Landschaften sind notwendig, um Innovationen zu fördern, digitale Produkte auf den Markt zu bringen und neue Geschäftsmodelle zu lancieren. Während die Kernsysteme wie ERP, CRM oder Buchhaltungs-Applikationen zwar fast überall auf etablierten IT-Architekturen laufen, erfordern z.B. Mobile App-Entwicklung, Cloud Dienste und Kundendaten-Management neue und agile IT-Infrastrukturen – oder intelligente Sourcing-Strategien. Im Fokus der Tagung stehen daher Themen wie Business- und IT-Management, digitale Produktentwicklung, Daten-Management sowie IT-Organisation und Sourcing-Strategien für Verlage.

    Welche IT-Systeme und Technologien sind wirklich notwendig? Von CRM bis CMS – wie baut man die Beziehung zum Endkunden strategisch auf? Wie können Kundendaten für zielgruppenspezifische Produktentwicklung und Vermarktung genutzt werden? Standardisierung vs. Best of Breed, Eigenentwicklung vs. Standard-Software, Outsourcing vs. Selbermachen: Was ist der richtige Lösungsansatz?

    Referenten sind u.a. Michael Fichtner (FC Bayern München), Christian Gerlich (Holtzbrinck Publishing Group), Gerrit Pohl (Go-To-Market & Cloud New Audience Lead Germany, Microsoft Deutschland), Katja Splichal (Verlag Eugen Ulmer), Diana Timm (Peter Lang), Ard Weiher (AS Ideas Engineering), Christoph Zeidler (Studio SAP, SAP). Moderation Dr. Sven Fund (fullstop).

    Die Konferenz richtet sich an Business- und IT-Entscheider in Medienhäusern und Verlagen. Dazu gehören CIO, CTOs und CDOs, aber auch Fachkräfte aus Redaktion, Marketing & Sales, die sich mit der Digitalisierung von Publishing- und Vermarktungsprozessen befassen, sowie IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.

    Online-Anmeldung  und weitere Informationen unter:

    http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/it_konferenz_2016.php

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.