Events

Bevorstehende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Di
    02
    Apr
    2019
    Mi
    03
    Apr
    2019

    SMX München 2019

    Contentmanager-RabattMünchen
    Konferenz

    SMX ist DIE Konferenz für Suchmarketing (SEO und SEA) im DACH Bereich. Hinter der SMX steht kein Anbieter und keine Agentur, sondern ein neutrales redaktionelles Team. Hier gibt es kein generisches Marketing Bla Bla, sondern Cutting Edge Taktiken und Strategien von den Top Experten aus aller Welt. Holt euch die Lösungen für eure Marketingherausforderungen und lasst euch von brandneuen Ideen inspirieren.

    Jetzt anmelden.

    Mit contentmanager.de erhalten Sie mit dem Rabatt-Code CONTENTMANAGERSMX einen Nachlass in Höhe von 15 Prozent.

Zurückliegende Veranstaltungen:

Termin Informationen:

  • Fr
    07
    Okt
    2016

    4. IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser

    D-80333 München
    Konferenz

    Die IT-Landscape von morgen

    Zwischen Big Data, Cloud und CMS: Change in der Verlags-IT managen

    Am 7. Oktober 2016 bringt die IT-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien „Die IT-Landscape von morgen. Zwischen Big Data, Cloud und CMS: Change in der Verlags-IT managen“ im Literaturhaus München zum vierten Mal Business und IT zusammen. Manager und IT-Spezialisten aus Verlagen und Digitalunternehmen beleuchten die IT-Strukturen ihrer Häuser.

    Denn neue IT-Landschaften sind notwendig, um Innovationen zu fördern, digitale Produkte auf den Markt zu bringen und neue Geschäftsmodelle zu lancieren. Während die Kernsysteme wie ERP, CRM oder Buchhaltungs-Applikationen zwar fast überall auf etablierten IT-Architekturen laufen, erfordern z.B. Mobile App-Entwicklung, Cloud Dienste und Kundendaten-Management neue und agile IT-Infrastrukturen – oder intelligente Sourcing-Strategien. Im Fokus der Tagung stehen daher Themen wie Business- und IT-Management, digitale Produktentwicklung, Daten-Management sowie IT-Organisation und Sourcing-Strategien für Verlage.

    Welche IT-Systeme und Technologien sind wirklich notwendig? Von CRM bis CMS – wie baut man die Beziehung zum Endkunden strategisch auf? Wie können Kundendaten für zielgruppenspezifische Produktentwicklung und Vermarktung genutzt werden? Standardisierung vs. Best of Breed, Eigenentwicklung vs. Standard-Software, Outsourcing vs. Selbermachen: Was ist der richtige Lösungsansatz?

    Referenten sind u.a. Michael Fichtner (FC Bayern München), Christian Gerlich (Holtzbrinck Publishing Group), Gerrit Pohl (Go-To-Market & Cloud New Audience Lead Germany, Microsoft Deutschland), Katja Splichal (Verlag Eugen Ulmer), Diana Timm (Peter Lang), Ard Weiher (AS Ideas Engineering), Christoph Zeidler (Studio SAP, SAP). Moderation Dr. Sven Fund (fullstop).

    Die Konferenz richtet sich an Business- und IT-Entscheider in Medienhäusern und Verlagen. Dazu gehören CIO, CTOs und CDOs, aber auch Fachkräfte aus Redaktion, Marketing & Sales, die sich mit der Digitalisierung von Publishing- und Vermarktungsprozessen befassen, sowie IT-Unternehmen und IT-Dienstleister.

    Online-Anmeldung  und weitere Informationen unter:

    http://www.medien-akademie.de/konferenzen/epublishing/it_konferenz_2016.php

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.