Fünfte Magnolia Konferenz führt Marketing-Track ein und bietet neuen Workshop-Tag an


Magnolia Conference 2013, Boris Kraft und Pascal Mangold

Am 24. – 26. Juni im Basler Pathé Küchlin Kino

Magnolia, Anbieter des offenen Java Content Management Systems (CMS) Magnolia, hat die ersten Details der Magnolia Konferenz 2014 bekanntgegeben. Die Veranstaltung findet am 24. – 26. Juni im Basler Pathé Küchlin Kino statt und ist damit einen Tag länger als bisher. Die letztjährige Konferenz zog über 200 Magnolia-Entwickler, Benutzer und Partner aus aller Welt an. Nach diesem Erfolg hat sich Magnolia erneut für das Multiplex-Kino entschieden.

Die Konferenz bietet Teilnehmern eine Mischung aus Workshops, Business-Fallstudien, technischen Präsentationen und Marketing-Vorträgen. Angesprochen wird damit die gesamte Magnolia-Community – vom Marketingassistenten über versierte Endbenutzer bis hin zu Entwicklern.

Die diesjährige Konferenz bringt zwei strukturelle Neuerungen. Erstens wird Magnolia dieses Jahr zum ersten Mal einen Marketing-Track anbieten. Dieser ergänzt die etablierten Business- und Technical Tracks.

“Einige der weltgrössten Marken sind Magnolia-Kunden – zum Beispiel Nissan, Allianz und Sony. Wir freuen uns, ihren Marketing-Teams endlich einen eigenen Track anbieten zu können. Die Vorträge in diesem Track bieten Marketing-Technologen die Chance, sich auf den neusten Stand bezüglich aktueller Herausforderungen im Marketing zu bringen und Lösungsvorschläge zu entdecken”, sagt Boris Kraft, Mitgründer und CTO, Magnolia International.

Zweitens wurde der bisher im Rahmen der Konferenz stattfindende Partnertag in eine eigenständige Veranstaltung ausgegliedert. Stattdessen wird Magnolia am ersten Tag der Konferenz neu eine Auswahl von Workshops anbieten. Diese werden von Mitarbeitern von Magnolia geleitet und den Teilnehmern Themen wie Apps-Entwicklung und Spring-Framework-Integration näherbringen.

Das Programm ist online abrufbar: http://www.magnolia-cms.com/conference/program.html

10 % Rabatt für Leser von contentmanager.de

contentmanager.de ist Medienpartner der Magnolia Konferenz. Unsere User erhalten 10 % Rabatt auf den Ticketpreis. Verwenden Sie dazu den Rabattcode contentmanager-10.

Die Magnolia Konferenz 2014 steht allen Interessenten offen und findet am 24. – 26. Juni in Basel, Schweiz statt. Am 24. Juni werden verschiedene Ganz-Tages-Workshops angeboten, an den darauffolgenden zwei Tagen Vorträge in drei Tracks.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • 9917297643_b78ed50894_b: Magnolia
Previous Motor Presse Stuttgart setzt weiterhin auf Redaktionssystem InterRed
Next Innovationspreis IT: das sind die Sieger im Segment CMS

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =