Samstag, Dezember 7 2019

Sergey & Larry have left the building – Google-Gründer ziehen sich zurück

16 Content Marketing Agenturen im Vergleich

Snapchat geht mit Mid Rolls in die »Verlängerung«

Neue Facebook-App Whale kann Memes kreieren

Deutsche Unternehmen für digitale Plattformen zu »schüchtern«

Pokémon Go als Marketing-Instrument: Unternehmen können Pokéstops kaufen

Kopiert Instagram TikTok? Neue Video-Funktion Reels

Die neuesten SEO-Trends und Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung frisch vom seoday 2019

Sitecore nutzt KI zur automatisierten Personalisierung

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

1998 haben sie ein Imperium erschaffen und die digitale Welt entscheidend geprägt. Nun ist Schluss: Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin verabschieden sich von allen operativen Entscheidungen im Mutterkonzern Alphabet. Allerdings geht man niemals so ganz. In einem gemeinsamen Blogpost haben Larry Page und Sergey Brin verkündet, dass sie ihre Posten bei Googles …

App Store Best Apps and Games

Apple hat dieser Tage die besten Trends, Apps und Spiele des Jahres vorgestellt und mit dem »App Store Best Apps and Games« ausgezeichnet. Die Apple-Store-Trends 2019: vereinfachtes Storytelling, neu gedachte Blockbuster im Gaming-Format und all jene Apps, die als Bindeglied zwischen Digital- und Popkultur fungiert haben. »Entwickler auf der ganzen Welt inspirieren uns mit innovativen …

Weihnachtsdekoration wie Zuckerstangen, Kerzen und Geschenke vermitteln ein weihnachtliches Gefühl zur Weihnachtsstudie des Händlerbunds

Für Onlinehändler beginnt das Weihnachtsgeschäft in vielen Fällen bereits in der sommerlichen Nachsaison – spätestens aber mit Beginn der von Amazon initiierten »Cyber Week« Ende November. Denn dank Black Friday und Cyber Monday haben sich die Verkaufsspitzen zeitlich nach vorne verschoben. Etwas überraschend: Laut Weihnachtsstudie des Händlerbunds ist bloß jeder dritte Händler (33 Prozent) der …

Illustration zum Black Friday in Schreibmaschinen-Optik

Der Black Friday lässt die Kassen klingeln. Allein der E-Commerce generierte dieses Jahr gut 7,4 Milliarden US-Dollar an Umsatz. Das entspricht einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.  In Nordamerika startet mit dem Black Friday traditionell das Weihnachtsgeschäft. Auch in Deutschland etabliert sich der »schwarze Freitag« für den Einzelhandel mehr und mehr als zuverlässiger …

Handbuch als Grafik zum Vergleich Content Marketing Agenturen

Egal ob Berlin, München, Köln, Hamburg oder Frankfurt – Content Marketing Agenturen schießen in Deutschland wie Pilze aus dem Boden. Aber wie findet man die richtige Agentur? contentmanager.de hat 16 Agenturen mit Content Marketing Expertise anhand von mehr als 120 Kriterien untersucht und verglichen. Der Vergleich steht auch zum Download bereit. Content Marketing ist heute eine …

Für Werbetreibende bietet Snapchat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erweiterte Mid Rolls als Werbeplätze an. Diese laufen künftig bis zu drei Minuten und unterbrechen das laufende Video. Aus Betreiber- beziehungsweise Plattformsicht sind als Mid Rolls konzipierte Werbevideos das erfolgreichste Format am Markt. Mid Rolls werden mitten im laufenden Video eingespielt und können nur zu Beginn innerhalb einer …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Checkliste für Payment-KPIs

Das Thema Payment nimmt im E-Commerce mehr und mehr eine überaus prominente Rolle ein. Preis und Angebot definieren heute schon lange nicht mehr den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung. Zumindest nicht mehr ausschließlich. Auch weiche Faktoren wie eben der Payment-Prozess sind mittlerweile relevante Entscheidungskriterien. Shopbetreiber sollten sich daher bei der Auswahl möglicher Zahlungsoptionen am Kunden …

Schlagwörter zum Thema Content-Marketing mit Scrabble-Steinen zusammengelegt

Der E-Commerce feiert weiter Hochkonjunktur und ermutigt Unternehmen und Shopbetreiber über die nationalen Grenzen hinaus zu denken. Doch wer im Cross-Border-Commerce aktiv mitmischen und diesen gestalten will, für den ist die multilinguale Web-Performance, also die professionelle Übersetzung des Contents, als Teildisziplin eines erfolgreichen Internationalisierungskonzepts nahezu alternativlos.  Gastbeitrag von Peter Seltsam, Gründer und Geschäftsführer der Eurotext …

Onlinehändler sind heute angehalten, ihre Shops auf die optimale User Experience hin auszurichten. Denn komplizierte und langwierige Prozesse bedeuten häufig Abbrüche – kein Kunde bleibt auf einer Seite, wenn das Shoppingerlebnis als mühsam, langsam und schwerfällig wahrgenommen wird. Doch was gehört zu einer guten User Experience dazu? Und wie kann sie erreicht werden? Im Interview …

Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz In Zeiten der digitalen Transformation und E-Kommerzialisierung müssen Shopbetreiber ihre Organisationsstrukturen neu denken. Für Onlinehändler kann es daher nur in eine Richtung gehen: Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz. Nur wer seinen Shop kennt, kann diesen auch optimieren. Und um zeitnah auf Trends reagieren zu …

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Hohoho statt Ohohoh: Gut vorbereitet auf das Weihnachtsgeschäft

Stammkunden in den Fokus stellen

Nutzersignale: Wirkt sich die Nutzererfahrung auf Sichtbarkeit bei Google aus?

Am 14. September 2019 wird’s ernst. Dann nämlich greift die neue Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2). ratenkauf by easyCredit erklärt, worauf Händler und Verbraucher achten sollten und was sich in Zukunft ändert. Oder bleibt doch das meiste sowieso beim Alten? Im Oktober 2015 von der Europäischen Kommission beschlossen, zum 13. Januar 2018 in nationales …

Alltagssituationen für Content Manager: Man hat einen tollen Blogbeitrag geschrieben, aber braucht noch das passende Titelbild. Vielleicht sucht man das passende Bildmaterial für einen Social Media Post, kann das Foto aber nicht selbst erstellen. Oder man will eine neue Landingpage schnell mit einem Bild aufhübschen. Nicht immer lohnt sich extra der Kauf eines Bildes. In …

Empfehlungen von Freunden und Bekannten haben eine starke Wirkung auf uns. Viele Entscheidungen, die wir treffen, werden mehr oder weniger stark durch Meinungen anderer beeinflusst. Empfehlungen von Menschen, die wir kennen, wiegen häufig mehr als der Mut etwas Unbekanntes zu testen. So besuchen wir ein neues Restaurant viel lieber, wenn wir von unseren Freunden und …

MENU

Back