Montag, Dezember 16 2019

Amazon Vine nun auch für Händler geöffnet

Snapchat launcht mit Cameo neues Deepfake-Feature

Weihnachtsgeschäft 2019 im E-Commerce übertrifft alle Erwartungen – Stärkster »Saisonstart« seit fünf Jahren

Kommt jetzt das Deutschland-Aus für Facebook-, WhatsApp- und Instagram-Apps?

Sergey & Larry have left the building – Google-Gründer ziehen sich zurück

16 Content Marketing Agenturen im Vergleich

Snapchat geht mit Mid Rolls in die »Verlängerung«

Neue Facebook-App Whale kann Memes kreieren

Deutsche Unternehmen für digitale Plattformen zu »schüchtern«

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Paige O'Neill, Chief Marketing Officer bei Sitecor zum Thema »Sind Erfahrungen wichtiger als materielle Güter?«

contentmanager.de war zu Gast beim Sitecore Symposium in Orlando, Florida. Dort hatten wir Gelegenheit, mit Paige O’Neill, Chief Marketing Officer von Sitecore zu sprechen. In unserem Interview spricht O’Neill über aktuelle Marketing-Trends und Entwicklungen. Im ersten Teil: Warum Erfahrungen inzwischen wichtiger sind als materielle Güter, wie eine Marke als wirklich authentisch wahrgenommen werden kann und …

Sterne Bewertung Amazon Vine

Produktrezensionen sind im Onlinehandel wichtige Entscheidungshilfen für Konsumenten. Dabei gilt: Je authentischer desto hilfreicher. Allerdings wird die Aussagekraft von Kundenrezensionen mitunter angezweifelt. Auch Amazon selbst ging in der Vergangenheit gegen eingekaufte Kundenbewertungen und Fake-Rezensionen auf dem Marktplatz vor. Doch jetzt öffnet Amazon sein Programm für Produktbewertungen »Amazon Vine« auch für Händler.  Über Amazon Vine werden …

Snapchat testet neues Deepfake-Feature Cameo

Snapchat testet aktuell ein neues Feature, mit dem man Gesichter aus Selfies in Videos oder GIFs einsetzen kann. Snapchats »Cameo« ist eine Alternative zu den Bitmojis, um Emotionen, Reaktionen, Schabernak und alberne Situationen in Snapchat-Nachrichten zu übermitteln. Einigen französische Usern steht die neue Funktion bereits zur Verfügung. Techcrunch gegenüber habe Snapchat die Existenz des Features …

Grafik Wachstum zum Weihnachtsgeschäft 2019

Das Weihnachtsgeschäft 2019 im Onlinehandel ist rekordverdächtig angelaufen. In den ersten neun Wochen des vierten Quartals liegt der E-Commerce-Sektor bereits 12 Prozent über dem Vorjahreswert. Zum Stichtag am 29. November wurden über alle Online-Kanäle 14,8 Milliarden Euro umgesetzt. Das sogenannte »Black Weekend« (»Black Friday« bis »Cyber Monday«) ist dabei nur teilweise erfasst. Wohlgemerkt: 2018 wurden …

In Deutschland könnten die zum Facebook-Imperium gehörenden Apps Instagram, WhatsApp, der Messenger und Facebook selbst in ihrer bisherigen Form bald vor dem Aus stehen. Das Münchner Landgericht I entschied mit seiner Urteilsverkündung eine internationale Patentklagen zugunsten von Blackberry. Das Urteil sei zwar noch nicht rechtskräftig, Blackberry kann das Verbot allerdings jetzt schon durchsetzen. Facebook will …

1998 haben sie ein Imperium erschaffen und die digitale Welt entscheidend geprägt. Nun ist Schluss: Die beiden Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin verabschieden sich von allen operativen Entscheidungen im Mutterkonzern Alphabet. Allerdings geht man niemals so ganz. In einem gemeinsamen Blogpost haben Larry Page und Sergey Brin verkündet, dass sie ihre Posten bei Googles …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Checkliste für Payment-KPIs

Das Thema Payment nimmt im E-Commerce mehr und mehr eine überaus prominente Rolle ein. Preis und Angebot definieren heute schon lange nicht mehr den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung. Zumindest nicht mehr ausschließlich. Auch weiche Faktoren wie eben der Payment-Prozess sind mittlerweile relevante Entscheidungskriterien. Shopbetreiber sollten sich daher bei der Auswahl möglicher Zahlungsoptionen am Kunden …

Schlagwörter zum Thema Content-Marketing mit Scrabble-Steinen zusammengelegt

Der E-Commerce feiert weiter Hochkonjunktur und ermutigt Unternehmen und Shopbetreiber über die nationalen Grenzen hinaus zu denken. Doch wer im Cross-Border-Commerce aktiv mitmischen und diesen gestalten will, für den ist die multilinguale Web-Performance, also die professionelle Übersetzung des Contents, als Teildisziplin eines erfolgreichen Internationalisierungskonzepts nahezu alternativlos.  Gastbeitrag von Peter Seltsam, Gründer und Geschäftsführer der Eurotext …

Onlinehändler sind heute angehalten, ihre Shops auf die optimale User Experience hin auszurichten. Denn komplizierte und langwierige Prozesse bedeuten häufig Abbrüche – kein Kunde bleibt auf einer Seite, wenn das Shoppingerlebnis als mühsam, langsam und schwerfällig wahrgenommen wird. Doch was gehört zu einer guten User Experience dazu? Und wie kann sie erreicht werden? Im Interview …

Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz In Zeiten der digitalen Transformation und E-Kommerzialisierung müssen Shopbetreiber ihre Organisationsstrukturen neu denken. Für Onlinehändler kann es daher nur in eine Richtung gehen: Mit Social Listening und Monitoring zu mehr Umsatz. Nur wer seinen Shop kennt, kann diesen auch optimieren. Und um zeitnah auf Trends reagieren zu …

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Hohoho statt Ohohoh: Gut vorbereitet auf das Weihnachtsgeschäft

Stammkunden in den Fokus stellen

Nutzersignale: Wirkt sich die Nutzererfahrung auf Sichtbarkeit bei Google aus?

Am 14. September 2019 wird’s ernst. Dann nämlich greift die neue Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2). ratenkauf by easyCredit erklärt, worauf Händler und Verbraucher achten sollten und was sich in Zukunft ändert. Oder bleibt doch das meiste sowieso beim Alten? Im Oktober 2015 von der Europäischen Kommission beschlossen, zum 13. Januar 2018 in nationales …

Alltagssituationen für Content Manager: Man hat einen tollen Blogbeitrag geschrieben, aber braucht noch das passende Titelbild. Vielleicht sucht man das passende Bildmaterial für einen Social Media Post, kann das Foto aber nicht selbst erstellen. Oder man will eine neue Landingpage schnell mit einem Bild aufhübschen. Nicht immer lohnt sich extra der Kauf eines Bildes. In …

Empfehlungen von Freunden und Bekannten haben eine starke Wirkung auf uns. Viele Entscheidungen, die wir treffen, werden mehr oder weniger stark durch Meinungen anderer beeinflusst. Empfehlungen von Menschen, die wir kennen, wiegen häufig mehr als der Mut etwas Unbekanntes zu testen. So besuchen wir ein neues Restaurant viel lieber, wenn wir von unseren Freunden und …

MENU

Back