Sonntag, September 20 2020

Neue Tools und Features für den LinkedIn »Ad Targeting Guide«

Neues Gesetz zum Schutz vor Abmahnungen verabschiedet

Whitepaper: Die Strategie-Bausteine der B2B Leadgenerierung

DMEXCO Aussteller-Befragung: Mehrheit sieht digitale Messe als (gute) Übergangslösung

Steve Tzikakis neuer CEO bei Sitecore

Episerver kurz vor Übernahme von Optimizely

Facebook testet direkte Einbettung von Instagram Stories

19 Webdesign Agenturen im Vergleich

Plant Apple eine eigene Suchmaschine?

News

News aus Online-Marketing und E-Commerce

Ad Targeting Guide

Die Business-Plattform LinkedIn launcht neue Updates für den »Ad Targeting Guide«. Der überarbeitete Leitfaden kommt mit mehr Tools und hilfreichen Tipps für Advertiser und Werbetreibende. LinkedIn ist aufgrund seines riesigen Business-Netzwerks ein rentables Marketing-Instrument. Damit für Advertiser das Werben künftig noch einfacher wird, spendierte die digitale Karriere-Plattform seinem »Ad Targeting Guide« gerade erst ein umfangreiches …

Abmahnungen

Der Bundestag hat im Kampf gegen missbräuchliche Abmahnungen ein neues Gesetz verabschiedet. Vor allem Website-Betreiber und Onlinehändler sollen so besser geschützt werden. Ein neues Gesetz soll Onlinehändler und Website-Betreiber vor dem Missbrauch von Abmahnungen als Business-Modell schützen. Der Bundestag will mit der Verabschiedung ein Zeichen setzten und hierauf spezialisierten Anwälten die Klage-Grundlage entziehen. Bis auf …

Facebook-Patent

Instagram könnte bald doch Links direkt in den Beschreibungen unter den Fotos ermöglichen. Darauf lässt ein Facebook-Patent schließen. Bislang mussten User auf Behelfslösungen setzen, um Seiten in Instragam-Posts zu verlinken. Dieses Feature könnte allerdings nur gegen Bezahlung verfügbar sein.  Wer künftig klickbare Links in Instagram-Beiträge platzieren will, könnte vom Social-Media-Riesen zur Kasse gebeten werden. Ein …

Ad Limit

Ab Anfang 2021 limitiert Facebook die Anzahl an Werbeanzeigen, die parallel pro Facebook-Seite laufen können. Der Social-Media-Riese will so die Performance der Ads optimieren. Neues Jahr, neue Regeln: Facebook deckelt zu Jahresbeginn die Anzahl der Ads, die eine Facebook-Page gleichzeitig ausspielen kann. Schon im November 2019 gab das soziale Netzwerk die Änderungen für das kommende …

eBay Neuerungen

eBay stellt jedes Jahr im Herbst eine Reihe von Neuerungen für gewerbliche Verkäufer vor. Das hat Tradition. 2020 umfasst die interne Renovierung unter anderem eine Erweiterung der neuen Zahlungsabwicklung, den Gratisversand sowie das Anzeigengeschäft. Doch eins nach dem anderen: Für die neue Zahlungsabwicklung gab’s nach eigenen Aussagen meist positives Feedback. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte …

Die DMEXCO findet wegen der COVID-19-Pandemie erstmals rein digital statt. Dies bringt neue Herausforderungen für Aussteller mit sich. 32 Aussteller geben in unserer Aussteller-Befragung Antworten auf die wichtigsten Fragen.  Im ersten Teil stellen wir die grundlegende Frage vor der digitalen DMEXCO: Sind digitale Messen die nächste Evolutionsstufe von Events oder eher Behelfslösung, die obsolet wird, …

CMS, Content Marketing, SEO, E-Commerce, Monitoring und mehr

Neues aus der Welt der Softwarelösungen

Shop-Optimierung

Neues Jahr, altes Problem: Ihr Shop performt nicht so wie er vielleicht könnte. Da ist guter Rat teuer – oder eben nicht. Doch wo setzt man die Hebel an, um die Webpräsenz zu optimieren? Eine der wichtigsten Baustellen ist dabei ein gut sortiertes Payment-Setup. Der Verdrängungswettbewerb einerseits und die digitale Transformation andererseits sowie die daraus …

KI

Auch im E-Commerce ist KI längst kein Hype mehr, sondern eine fest etablierte Größe. Sie ist ein wichtiger Bestandteil im Onlinehandel und richtig eingesetzt optimiert die KI die klassische Customer Journey. Ein Gastbeitrag von Boris Zielonka, Leiter Marketing und Vertrieb Eurotext AG. Im digitalen Handel machen KI-Technologien ohne Zweifel die größten und bemerkenswertesten Fortschritte, wenn es …

Checkliste für Payment-KPIs

Das Thema Payment nimmt im E-Commerce mehr und mehr eine überaus prominente Rolle ein. Preis und Angebot definieren heute schon lange nicht mehr den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung. Zumindest nicht mehr ausschließlich. Auch weiche Faktoren wie eben der Payment-Prozess sind mittlerweile relevante Entscheidungskriterien. Shopbetreiber sollten sich daher bei der Auswahl möglicher Zahlungsoptionen am Kunden …

Schlagwörter zum Thema Content-Marketing mit Scrabble-Steinen zusammengelegt

Der E-Commerce feiert weiter Hochkonjunktur und ermutigt Unternehmen und Shopbetreiber über die nationalen Grenzen hinaus zu denken. Doch wer im Cross-Border-Commerce aktiv mitmischen und diesen gestalten will, für den ist die multilinguale Web-Performance, also die professionelle Übersetzung des Contents, als Teildisziplin eines erfolgreichen Internationalisierungskonzepts nahezu alternativlos.  Gastbeitrag von Peter Seltsam, Gründer und Geschäftsführer der Eurotext …

Anzeige

Wissen rund um Online-Marketing und E-Commerce

Top-Wissen aus der Branche

Expertenstimmen: Die wichtigsten Shopsystem Trends

5 Tipps für Bilder SEO

Von „Mobile First“ bis zu kleinen Kniffen: Fünf E-Commerce SEO-Tipps

Individualisierte und kontextbezogene Kundeninhalte entlang der Customer-Journey werden immer wichtiger. Dennoch wissen viele Unternehmen nicht, wo sie die Hebel entsprechend ansetzen sollen. Dabei sind die spezifischen Touchpoints innerhalb des Kaufzyklus kein Hexenwerk. Mit der passenden Personalisierungsstrategie können Händler ohne viele Aufhebens schnelle Erfolge auf der Habenseite verbuchen. #1 Jeder Kunde ist König Es gibt bekanntlich …

Warum Content zählt, aber nicht jeder Content gut ist. Und, wen wir dabei nicht vergessen dürfen. Storytelling mit Grip(s). Laden Sie sich jetzt das Whitepaper „Content ist Commerce“ von der OXID eSales AG herunter! ‚Content Marketing‘ und ‚Storytelling‘ sind als Schlagworte heute auch in den letzten Marketingabteilungen angekommen. Laut dem Content Marketing Institute setzen 91 …

Dass Content-Marketing eine tolle Sache ist, ist für viele Unternehmen kein Geheimnis. Also wird fleißig produziert, geschrieben, designt und gedreht. Mit der Zeit entstehen hier wahre Content-Berge. Da verliert man schon einmal den Überblick. Unternehmen brauchen daher eine Lösung, um ihren Content zu sammeln und zu verwalten. Was hierbei helfen kann, ist ein Content Hub. …

MENU

Back
X