397 % mehr Suchanfragen zur Löschung von Facebook-Konten

Der Skandal um den Missbrauch von Facebook-Nutzer Daten durch Cambridge Analytica zieht weiter Kreise. Eine Analyse von SEMrush , einem Anbieter für Analyse im Digital Marketing, zeigt, dass es im März 397 % mehr Suchanfragen weltweit zur Löschung von Facebook-Accounts gab.

Quelle: SEMrush

Besonders oft wurde diese Frage zwischen dem 22. und 25. März gestellt. SEMrush erklärt dies mit dem Einräumen von Fehlern von Mark Zuckerberg am 21. und der Aufforderung an Facebook zur Stellungnahme durch EU-Justizkommissarin Jourova am 25. März. Insgesamt waren es 350.000 Suchanfragen im März.

In Deutschland war dabei die Nachfrage deutlich weniger ausgeprägt. Nur 5.000 Suchanfragen kamen aus Deutschland.

Quelle: SEMrush

Dabei teilen sich diese Suchanfragen in Fragen wie „wie lösche ich meinen facebook account“, „wie lösche ich facebook“ und „wie melde ich mich bei facebook ab“ auf.

Quelle: SEMrush

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • 2018_SEMrush_globales-Suchvolumen_deleteFacebook: SEMrush
  • 2018_SEMrush_Suchvolumen_DE_deleteFacebook: SEMrush
  • 2018_SEMrush_beliebteste_Suchanfragen_Facebook_DE: SEMrush
  • pexels-photo-235975: Pixabay / Pexels
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.