Internetagentur reality bytes gewinnt Etat der CARL BECHEM GmbH zur Erstellung neuer responsive Website


Internetagentur reality bytes gewinnt nach Pitch neuen Etat und erstellen internationale responsive Website für BECHEM

Im Pitch mit insgesamt sechs Agenturen konnte die Kölner Full-Service-Internetagentur reality bytes den Kunden CARL BECHEM GMBH für sich gewinnen und wurde nun mit der Erstellung der neuen internationalen responsiven Internetpräsenz des Unternehmens betraut. Das mittelständische Unternehmen BECHEM entwickelt Schmierstofflösungen für die Industrie und vertreibt diese weltweit.

Responsives Webdesign

Die neue Website des Unternehmens www.bechem.com ermöglicht dem Nutzer durch responsives Webdesign die Nutzung auf allen Endgeräten, da sich das Design, unabhängig von der Gerätekategorie, der Bildschirmgröße des Endgerätes anpasst. Egal ob der Nutzer die Unternehmensseite auf PC, Laptop, Smartphone oder Tablet aufruft, kann er alle Inhalte optimal im Hoch- oder Querformat ansehen und nutzen.

Anstieg mobiler Nutzung von Wesites

Laut reality bytes Geschäftsführer Andreas Stobbe wird die Nutzung von Websites, wie bereits heute schon in den BECHEM-Exportmärkten USA und Japan, zukünftig auf mobilen Endgeräten deutlich höher sein als an stationären PC´s.

Die BECHEM GmbH, die selbst mit dem Claim „Technologien von morgen. Heute.“ wirbt, möchte sich mit der neuen Unternehmens-Website gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen und schon heute dem Trend zur mobilen Nutzung anpassen. Mit dem ´mobile first´Prinzip konnte das 60-köpfige reality bytes-Team den Kunden deshalb für sich gewinnen.

Anforderungen an die neue Unternehmens-Website

Das weltweit agierende Unternehmen mit 450 Mitarbeitern und Produktionsstätten in Deutschland, China, Indien und den USA generiert bereits heute mehr als die Hälfte des Umsatzes durch den Export. Die Anforderungen an die neue Website sind deshalb auch auf die internationalen Kunden zugeschnitten. In fünf Sprachen verfügbar punktet die neue Internetpräsenz neben hochwertigem Design, einer verbesserten Navigationsstruktur und Benutzerfreundlichkeit auch durch ein auf CMS TYPO3-basierendes Extranet für die Kunden und Mitarbeiter von BECHEM. Dieses beinhaltet unter anderem die Auftragsverwaltung sowie technische Produktinformationen zu den jeweiligen Schmierstoffen und ermöglicht je nach Berechtigungsstatus eine umfangreiche Suche. Die Pflege des CMS-Backend wurde durch Widgets optimiert, die eine atomatische Aktualisierung des Frontends generieren.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Internetagentur reality bytes gewinnt nach Pitch neuen Etat: Pioniere der digitalen Kommunikation erstellen internationale responsive Website fŸr BECHEM: reality bytes - neue medien gmbh
Previous Themenideen mit dem Keyword-Planer finden: Keine Angst vor dem leeren Blatt
Next Erstes stabiles Release von Arcavias verfügbar