Optimizely gewinnt Wouter van Vloten als Senior Director Marketing EMEA

Optimizely hat Wouter van Vloten zum neuen Senior Director Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 40-Jährige nach Angaben des Unternehmens den Ausbau der Marketingaktivität in der EMEA-Region mit dem Ziel, Strategien für die regionalen Märkte zu entwickeln und umzusetzen sowie die Nachfrage nach Experimentation-Lösungen in EMEA zu stärken.

Van Vloten verfügt über Einiges an Erfahrung. Zuletzt war er als Head of Marketing Northern EMEA bei LinkedIn dafür verantwortlich, die Kundenansprache über die Customer Journey hinweg zu optimieren sowie Programme und Kampagnen für die LinkedIn Hiring Solutions weiterzuentwickeln. Davor hatte er die erste EMEA Marketing- und Channel-Strategie für BlueCat Networks entwickelt, einem führenden Anbieter in den Bereichen IP-Adresse, Mobilität und Automatisierungslösungen. Van Vloten berichtet an Carl Tsukahara, Chief Marketing Officer von Optimizely und ebenfalls neu im Unternehmen (contentmanager.de berichtete).

„Optimizely wächst weiter und arbeitet weltweit mit führenden Unternehmen zusammen. Da ist es wichtig, dass wir uns Führungskräfte ins Boot holen, die wissen, wie wir unsere europäischen Kunden besser ansprechen und ihre Bedürfnisse bedienen können“, so Carl Tsukahara. „Unser neuer Senior Director of EMEA Marketing Wouter bringt sehr viel Erfahrung mit. Er wird dafür verantwortlich sein, unsere Plattform noch bekannter zu machen und eine Go-to-Market-Strategie festzulegen. Außerdem wird er ein Team talentierter Marketingmitarbeiter leiten. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu können.“

„Optimizely wurde vor sieben Jahren gegründet und führt bereits heute den Digital-Experimentation-Markt an. Diese Dynamik fasziniert und motiviert mich. Zusammen mit meinen Teams aus Marketing-Profis möchte ich Unternehmen mit den richtigen Programmen und Kampagnen für Experimentation begeistern, die Experimentierkultur in der digitalen Welt vorantreiben, und das EMEA-Team von Optimizely dabei unterstützen, basierend auf moderner Data-Science-Technik das beste Angebot für unsere Kunden zu entwickeln“, sagt Wouter van Vloten.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Wouter_van_Vloten_Director_Marketing_EMEA_Optimizely: Optimizely
contentmanager.de Redaktion

contentmanager.de Redaktion

aus der contentmanager.de Redaktion

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.