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News


In diesem Jahr stehen bei Comarch die Kunden auf dem CeBIT-Stand im Mittelpunkt. In Halle 5 am Stand A16 in Hannover wird Comarch von 10. – 14. März darstellen, warum so viele Kunden auf die Lösungen des Full-Service-Anbieters vertrauen. Frank Siewert, Director Presales Consulting erklärt dieses Konzept mit Comarchs Selbstverständnis und Werten: „Für Comarch stehen …

Magnolia liefert eine multi-channel Internetlösung für Deutschlands zweitgrößte Drogeriekette. Die Dirk Rossmann GmbH, Deutschlands zweitgrößte Drogeriemarktkette, hat sich für Magnolia CMS als Plattform ihrer neuen multi-channel Firmen-Website entschieden. Den Besucher erwartet nun mehr Vielfalt mit Berichten, redaktionell aufbereiteten Themen-Bereichen sowie Tipps und Ratschlägen zu Eigenmarken und Markenprodukten. Magnolia optimiert außerdem Inhalte zum Zugriff über Smartphones …

Facebook auf dem Smartphone

Wie ein Blitz schlägt die Nachricht ein, dass das bekannteste Social-Network mit 1,23 Milliarden Kunden weltweit einen der größten Kommunikationsdienste akquiriert. Facebook kauft Whatsapp für 19 Mrd. US-Dollar Damit schluckt Facebook den größten Konkurrenten seines eigenen Produkts, des Facebook Messengers. WhatsApp verfügt über 450 Milllionen Kunden und wickelt genau so viele Nachrichten ab wie der …

netz98 vereinheitlicht Online-Landschaft des Bibliographischen Instituts auf Basis von Magento Wer kennt sie nicht, die Marken Duden, Meyers oder Cornelsen Scriptor? Hinter diesen und weiteren bekannten Marken steht mit dem Bibliographischen Institut ein renommierter Publikumsverlag, der zur Franz Cornelsen Bildungsholding gehört. Um seine heterogene Landschaft an Shops und Markenwebsites zu vereinheitlichen, hat sich das Bibliographische …

Das neue Kundenbedürfnis nach einem optimalen Kauferlebnis auf allen Vertriebskanälen stellt Handelsunternehmen vor große Herausforderungen. Immer mehr führende Retailer optimieren daher ihre Unternehmensprozesse und nutzen ganzheitliche Lösungen für Enterprise Ressource Planning (ERP). Diese ermöglichen eine integrierte Absatzstrategie (omnichannel) zusammen mit dem Management aller betrieblicher Aspekte (end-to-end) unter einer einheitlichen Oberfläche. Die Unternehmen Breuninger, Jack Wolfskin …

Tobias M. Zielke

Das neue Jahr hat gerade angefangen und es ist mächtig Bewegung im Sektor Cross-Channel-Marketing. Tobias M. Zielke, Geschäftsführer der Responsys GmbH, hat die contentmanager.de-Redaktion besucht, um über die Trends und Do’s und Don’ts des neuen Jahres zu sprechen. Contentmanager.de: Herr Zielke, Sie haben das neue Jahr direkt mit einer aufmerksamkeitsstarken Meldung begonnen. Responsys wird von …

Mobile Advertising

Immer häufiger werden Smartphone-Nutzer zum Opfer krimineller Cyber-Angriffe in mobilen Gratis-Apps. Diese Angriffe sind für den normalen Nutzer kaum zu erkennen, denn sie tarnen sich als  Benachrichtigungen oder Gewinnspiele. Klickt der Nutzer derartige Aufforderungen an, wird er auf eine Webseite weitergeleitet, auf der ihm zunächst eine Frage gestellt wird um den Gewinnspielcharakter aufrecht zu erhalten. …

Cloud Computing

BITKOM stellt Cloud Monitor 2014 vor Beim Cloud-Computing werden IT-Infrastrukturen wie z.B. Software, Speicher-, Netzwerk- und Rechenkapazitäten, über ein Netzwerk, Intranet (Privat Cloud) oder Internet (Public Cloud) zur Verfügung gestellt. Immer mehr Unternehmen nutzen solche Dienstleistungen. Im Jahr 2013 waren es 40 Prozent der Unternehmen in Deutschland, lediglich 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Weitere …

Acrolinx

Die neue Version 4.0 der Acrolinx Content Optimization Software ist ab 28. Februar 2014 verfügbar. Sie unterstützt Autoren dabei, Inhalte zu erstellen, die verständlicher, ansprechender und leichter zu finden sind. Damit erweitert Acrolinx seine Funktionalität für technische Redakteure und Marketingexperten. Mithilfe von Acrolinx gewährleisten Unternehmen, dass ihre Inhalte in einer einheitlichen und überzeugenden Sprache erstellt …

etracker_Campaign_Control

Aldiana optimiert On- und Offline-Marketing mit etracker Die Beschäftigung mit Reisen ist für ein Touristikunternehmen das tägliche Geschäft und die normalste Sache der Welt. Noch ist es jedoch nicht selbstverständlich, wenn anstelle der Urlaubsreise auch eine ganz andere Art der Reise evaluiert wird: die Customer Journey. Als solche bezeichnet man den Weg eines Kunden oder …