Energieversorger steigt in Online-Handel ein


Screenshot wie-einfach

Der Energieversorger E WIE EINFACH erweitert seinen Markenauftritt um eine digitale Shop-Welt. Damit überträgt das Unternehmen seinen Markenkern auf ein neues, zusätzliches Geschäftsfeld. Der neue Marktplatz „WIE EINFACH!“ (www.wie-einfach.de) bietet praktische Produkte, kreative Helfer und überraschende Tipps, die dem Alltag ein Stück Komplexität nehmen oder ihn schöner gestalten – beispielsweise durch Handtaschen, die unterwegs den Handyakku laden, oder einen Gürtel, der sich in ein Fahrradschloss verwandeln kann.

Intershop setzte sich im Auswahlverfahren gegen neun Mitbewerber durch. Das Unternehmen  überzeugte speziell durch die gute Anbindung der eigenen Lösung an das bestehende ERP-System, die durch Drittanbieter gesteuerte Storefront, externe Payment-Dienstleister sowie die lückenlose Abbildung der notwendigen Prozesse rund um den Marktplatz durch seine Full-Service-Lösung.

E WIE EINFACH nutzt zur Traffic-Generierung vor allem eigene Kanäle wie Facebook und das eMag „WIE EINFACH!“. Als Bildschirm-Version oder App für Tablet-PCs stellt es gezielt passende Produkte für die verschiedenen Lebensbereiche vor und gibt Anregungen, die für mehr Einfachheit im Alltag sorgen.

„Unserem identitätsstiftenden zentralen Markenwert treu bleibend, erweitern wir mit dem WIE EINFACH!-Shop unser Angebotsportfolio und bringen mehr Einfachheit nun auch in alltägliche Lebensbereiche“, erklärt Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. „Damit erschließen wir uns als Anbieter ein attraktives und zeitgemäßes Geschäftsmodell jenseits der Versorgung mit Strom und Gas“, so Bolay weiter.

Ute Danz, Director Full-Service E-Commerce bei Intershop, ergänzt: „Mit dem von uns realisierten Marktplatz kann E WIE EINFACH  seinen Kunden innovative Mehrwerte bieten. Durch unser Full-Service-Angebot mit der Intershop-SaaS-Plattform im Kern war der Aufbau dieses für den Energiekonzern völlig neuen Geschäftsfelds technisch unaufwändig. Wir freuen uns darauf, E WIE EINFACH jetzt beim Ausbau des laufenden Geschäfts mit unserer Expertise zu unterstützen.“

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Screenshot wie-einfach: Screenshot
Previous CeBIT: Markt für ECM-Lösungen wächst auf 1,7 Milliarden Euro
Next Elastic Path, Hippo und HintTech schließen Partnerschaft

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × fünf =