kernpunkt realisiert Website für Tetra


Content Management System Sitecore bildet technische Basis

Startseite von www.tetra.net

Der Hersteller für Produkte in den Bereichen Aquaristik und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte Tetra zeigt sich mit einer neuen Website. Um die Konzeption, Kreation und technische Realisierung des neuen Online-Auftritts kümmerte sich die Internetagentur kernpunkt GmbH aus Köln. Technische Basis bildet das Content-Management-System Sitecore.

Die Grundidee der neuen Website www.tetra.net ist die nutzerzentrierte Konzeption. Die Navigation und der Aufbau wurden auf die Nutzungssituation der Seitenbesucher abgestimmt. Besucher, die Fischfutter oder Zubehör für ihre Fische suchen, navigieren nicht durch eine bloße Auflistung der Produkte. Sie finden die relevanten Informationen nach Fischarten sortiert. Die Zuordnung der passenden Produkte erfolgt automatisch durch die neue Informationsarchitektur.

Produktinformationen werden automatisch aktualisiert

Insgesamt ist die Website übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Große Header-Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache. Bilder-Karussells gestalten die Website dynamischer. Unterhaltsame Tools wie der Dosierungs-Kalkulator für die richtige Fütterung der Fische oder der Aquarium-Kalkulator zur Recherche des passenden Zubehörs lassen die Online-Besucher spielerisch in die Materie eintauchen.

Die Produktinformationen werden in der Produktdatenbank von Tetra intern gepflegt. Die Daten werden per Knopfdruck exportiert und danach automatisch auf die Website importiert. Umfangreiche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sorgen zudem für die bessere Auffindbarkeit der Seite.

Basiert auf dem Content Management System Sitecore

Die Website www.tetra.net basiert auf dem Content Management System Sitecore und wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen und Ländern ausgerollt. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist als zertifizierter Partner der Sitecore Deutschland GmbH für die technische Umsetzung und Betreuung des Projekts verantwortlich.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.
Previous Brauchen Online-Shops ein Gütesiegel?
Next Das Intranet als Kommunikationsplattform

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + achtzehn =