Lebensbaum lässt Corporate-Website von Monday Consulting realisieren


Lebensbaum, der deutsche Marktführer im Bio-Handel, hat seine internationale Corporate-Website aufgefrischt. Unterstützung bekam der Bio-Pionier vom Hamburger IT-Spezialisten Monday Consulting, der die rund 500 Bio-Produkte in den Kategorien Kaffee, Tee und Gewürze neu inszenierte und die Website vollständig responsive entwickelte. Ziel des Relaunches war es, die Produktwelten von Lebensbaum mit Geschichten und weiterführenden Inhalten emotional aufzuladen, denn Geschichten erzählt man gerne weiter. Monday Consulting entwickelte dafür ein Websitedesign, das mit großformatigen Header-Hero-Bildern, kurzen prägnanten Texten und einem immer präsenten Qualitätsanspruch arbeitet. Eine aufgeräumte Horizontal-Navigation rundet das Kreativkonzept ab. Lebensbaum pflegt die Inhalte mit dem CMS Drupal, das Monday Consulting an die Kundenbedürfnisse anpasste. Die Corporate Website richtet sich an den Bio-Handel sowie an den Endverbraucher.

„Die Besucher unserer Website dürfen sich auf eine umfangreiche Produktpallette aus feinster Bioqualität, zahlreichen Rezepttipps sowie Hintergrundinformationen freuen. Ob Kaffee, Tee oder Gewürze: zu jedem Produkt erzählen wir Geschichten über Herkunft, Herstellung, Weiterverarbeitung, Logistik und Verkauf. Mit Monday Consulting haben wir einen IT-Partner gefunden, der unseren Markenanspruch versteht und diesen konsequent digital zu Ende gedacht hat.“ sagt Jan Kühn, Unternehmenskommunikation bei Lebensbaum.

Bildquellen

  • Lebensbaum_Tee_MondayConsulting: Monday Consulting
Previous Website as a Service auch auf Enterprise-Level
Next Multichannel-Strategie: Ohne Datenqualität gibt es Probleme

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

13 − neun =