Motor Presse Stuttgart setzt weiterhin auf Redaktionssystem InterRed


Autokauf mit Redaktionssystem InterRed

Die Motor Presse Stuttgart, die InterRed bereits als Basis für Onlineportale diverser Zeitschriften wie beispielsweise Auto Motor und Sport verwendet, setzt nun auch weiterhin auf die technologische Basis der InterRed GmbH und wird zukünftig den quartalsweise erscheinenden Printkatalog „autokauf“ mittels webbasiertem Redaktionssystem InterRed erstellen.
Freie Wahl des Redaktionsworkflows
Durch den Einsatz dieses Redaktionssystems haben Verlage die freie Wahl der verwendeten Workflows. Die autokauf-Redaktion entschied sich für einen semi-automatischen Ansatz.

Grundlage hierzu ist die Anbindung der sehr umfangreichen Fahrzeugdatenbank der Motor Presse. Im ersten Schritt werden Informationen wie Basisdaten und Tabellen automatisiert durch Inhalte aus der Datenbank errechnet und erstellt. Dazu zählen auch automatisierte Regeln und Filter, welche die unterschiedlichen Auto-, Motor- und Modelldaten inklusive passenden Zellstilen, Farben etc. zusammensetzen.

Ergänzend zu den Tabellen kann der 250 Seiten starke Print-Kaufguide  im zweiten Schritt mit weiteren Inhalten, wie beispielsweise Beschreibungen gefüllt werden. Diese können entweder direkt im Redaktionssystem oder aber auch in InDesign (Adobe) erstellt und den Autos zugeordnet werden.

Der Content wird dabei so aufbereitet, dass weitere Auslieferungsschichten und somit auch Publikationen in andere Ausgabemedien wie Apps möglich sind.

Mehrwert durch Multi Channel Publishing

Durch das InterRed Multi Channel Publishing steht der komplette Marktüberblick sowohl in gedruckter Form, als auch in Teilen auf der Website auto-motor-und-sport.de, zur Verfügung. Dies bietet sowohl Lesern auch als der Redaktion einen Mehrwert.

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • Autokauf mit Redaktionssystem InterRed: InterRed GmbH
Previous e-Spirit und Unify erleichtern Teamprozesse durch neue Vertriebspartnerschaft
Next Fünfte Magnolia Konferenz führt Marketing-Track ein und bietet neuen Workshop-Tag an

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + 7 =