Nionex mit Jumpstart Commerce Edition für Start ins Online-Business


Nionex mit Jumpstart Commerce Edition für Start ins Online-Business

Integriertes E-Commerce-System aus einem Guss

nionex Jumpstart Commercenionex, ein Full Service-Dienstleister für digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting (www.nionex.de), präsentiert mit der Jumpstart Commerce Edition eine umfassende Online-Shop-Lösung, die innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit ist.

Der hohe Vorfertigungsgrad und die nahtlose Integration des Product Information Management-Systems (PIM) der Informatica Corp. (ehemals Heiler Software) mit der Shoplösung der OXID eSales AG ermöglicht auch bei umfangreichen Sortimenten eine schnelle Time-to-Market.

Daneben bietet die Jumpstart Commerce Edition Online- und Multichannel-Händlern auch im weiteren Betrieb zahlreiche Vorteile: Aktuelle Artikeldaten wie Preise, Produktbeschreibungen und Warenbestände werden aus dem Informatica PIM entweder ad hoc oder zeitgesteuert automatisch an die Shoplösung sowie alle übrigen angeschlossenen Touchpoints übertragen. Aufgrund der effizienten Steuerung und der schnellen Einbindung neuer Lieferanten verkürzt sich die Time-to-Shop und Händler können höhere Margen erzielen. Gleichzeitig versetzt das System sie dazu in die Lage, ihr Sortiment auszuweiten und damit den Umsatz zu steigern, während sie im Online-Handel die Retourenquote dank der gesteigerten Produktinformations-Qualität senken.

„Mit der Jumpstart Commerce Edition ermöglichen wir Online- und Multichannel-Händlern, in sehr kurzer Zeit mit einem ausgereiften E-Commerce-System live zu gehen“, sagt Achim Reupert, Director Sales der Nionex GmbH. „Die Verbindung der beiden Systeme Informatica PIM und OXID eShop zu einer integrierten Lösung von Nionex macht es Händlern erstmals möglich, dank effizienter und automatisierter Backendprozesse den administrativen Aufwand zu senken und sich voll auf ihr Geschäft zu konzentrieren.“

OXID eShop ist eine sehr robuste, skalierbare und performante Online-Shop-Lösung, die höchsten Ansprüchen an Benutzerfreundlichkeit gerecht wird. Dank Responsive Webdesign ist der Shop auf den unterschiedlichsten Ausgabegeräten von Smartphones über Tablets bis hin zu herkömmlichen Desktop-PCs komfortabel nutzbar.

Das Informatica PIM versorgt den Shop und die angeschlossenen Touchpoints immer mit den aktuellsten Artikeldaten, -texten, -referenzen, -kategorien, -sortimenten und zu einem Artikel passenden Digital Assets. Die Produktinformationen können Händler direkt von ihren Lieferanten in das PIM einspielen lassen, wobei eine automatische Qualitätsüberprüfung der Artikeldaten erfolgt. Die so erhaltenen Produktinformationen können sie – auch komfortabel über den Webbrowser – weiter veredeln oder um zusätzliche Attribute anreichern. Änderungen lassen sich direkt im PIM über eine Vorschaufunktion prüfen.

Autor: Anke Seifert, nionex GmbH

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.
Previous infolox realisiert QR-Codes für alle Produkte der Theben AG
Next Alchemy schließt Partnerschaft mit Acrolinx

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 2 =