Posts in category

Projekte und Etats


Screenshot Lions

Das neue Web-Portal von Lions Clubs International MD111 Deutschland ist online. Die deutsche Lions-Club Dachorganisation präsentiert sich somit aktuell, zeitgemäß – und im responsiven Design. Ebenfalls neu ist, dass ab sofort alle 1.500 Lions Clubs quasi auf Knopfdruck ihre eigenen Club-Websites anlegen, sich nach außen präsentieren und in einem geschützten Bereich miteinander kommunizieren und arbeiten …

Logo hybris software

hybris software, ein SAP-Unternehmen und der weltweit am schnellsten wachsende Commerce-Plattform-Provider, konnte den Kunden 3M für sich gewinnen. Das global tätige Innovationsunternehmen 3M wird die hybris Commerce Suite implementieren, um sein Angebotsspektrum im Bereich B2B E-Commerce zu erweitern und Unternehmen sowie Einzelanbietern in aller Welt die Gelegenheit zu geben, ihren Kunden ein wahrhaft außergewöhnliches Kauferlebnis …

Die Intranet-Redaktion richtig managen

Waren Intranets früher nur Instrumente zum Verteilen von Nachrichten und Informationen, so haben sie sich heute zu digitalen Arbeitsplätzen („Digital Workplaces“) mit vielfältigen Funktionen und Anwendungsgebieten verwandelt. Doch die gesteigerte Komplexität der neuen Generation Intranet führt oft zu Einbußen bei Übersichtlichkeit und Bedienung. Deshalb ist es unerlässlich von Anfang an die Usability in den Focus …

Die Firmenzentrale der insolventen Schlecker-Drogeriekette

Bei der Abwicklung eines insolventen Unternehmens stehen für den Insolvenzverwalter unter anderem die umfangreichen Dokumentations- und Nachweispflichten gegenüber Insolvenzgericht, Finanzamt und Rentenkasse stark im Fokus. Durch ein effizientes Datenbankarchivierungsprojekt können die Informationen aus der Firmenverwaltung der insolventen Drogeriekette Schlecker künftig auch dauerhaft für diese Stellen bereitgestellt werden. Die CSP IT-Business GmbH unterstützt bei dieser Aufgabe …

Screenshot unic.com

Unic, einer der führenden Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, realisierte für die SBB AG ein Intranet, das für die Mitarbeitenden zur zentralen Informationsdrehscheibe wird. Bei der Entwicklung standen die Bedürfnisse der Benutzer im Vordergrund – entstanden ist eine personalisierte und teilweise individualisierbare Lösung. Unic hat die …

clearstream_screenshot

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation gewinnt für den neuen Webauftritt von Clearstream, den Interactive Media Award 2014 in der Kategorie „Financial Services“ mit der höchsten Auszeichnung „Best in Class“. Mit 495 von 500 möglichen Jurypunkten zählt das Projekt zur absoluten Spitzengruppe der weltweit besten Websites mit Höchstwertungen in den Feldern Web Design und Content …

Die dm-drogerie markt GmbH + Co KG (www.dm.de) setzt für die Optimierung seiner Website auf das WebContentManagement System (WCM) CoreMedia 7. Von redaktionellen Beiträgen über Gewinnspiele und Testaktionen bis hin zu Produktinformationen – alle Inhalte werden von den jeweiligen Fachabteilungen über die zentrale Plattform gepflegt, aufbereitet und ausgespielt. Mit CoreMedia 7 kann dm ihren Kunden …

Die Agentur Aperto hat die Web-Präsenz des Landtags von Sachsen-Anhalt (landtag.sachsen-anhalt.de) komplett umgestaltet. Das neue Webangebot spricht die unterschiedlichen Interessengruppen – ob nun Journalist, Abgeordneter oder Schüler, Laie oder Fachmann – mit spezifisch aufbereiteten Inhalten an, vom Basiswissen bis zu komplexen Fachthemen. So gibt es leicht verständliche Erklärtexte, aber auch Kurznachrichten oder Pressemitteilungen und darüber …

HEM

Im Pitch um den Online-Etat der Marke HEM hat sich die Wuppertaler Internetagentur netzkern durchgesetzt. Die rund 400 verpachteten HEM Tankstellen werden von der Deutschen Tamoil GmbH betrieben, einem der Top 10 Mineralölunternehmen in Deutschland. Neben den günstigsten Spritpreisen schätzen Kunden auch die hohe Qualität in den Shops. Mit Unterstützung von netzkern und Sitecore als …

Sitecore

Sitecore hat die JENOPTIK AG in einem Pitchverfahren als Neukunden gewonnen. Der Optoelektronik-Konzern möchte seine interne und externe Web-Kommunikation mit der Sitecore Experience Plattform optimieren. Externe Zielgruppen sollen leichter auf für sie wichtige Informationen zugreifen können. Das neue Jenoptik-Intranet soll standortübergreifend für mehr Transparenz, optimiertes Wissensmanagement und bessere Orientierung im Konzern sorgen. Sitecore soll perspektiv …