Posts in category

Projekte und Etats


Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, und der E-Government-Spezialist ]init[ AG für digitale Kommunikation haben die Stadt Wolfsburg im Rahmen einer Ausschreibung überzeugt und als Neukunden gewonnen. Auf Basis der Sitecore Experience Plattform wird ]init[ den über die Jahre gewachsenen Internetauftritt www.wolfsburg.de technisch, gestalterisch und strukturell an aktuelle Anforderungen anpassen. Informationen …

Lecker, schnell und innovativ ist nicht nur Tillman’s Toasty, sondern jetzt auch die neue Toasty-Website. Die Internet-Agenturgruppe TWT Interactive designt unter toasty.de einen ästhetischen und clever konzipierten Webauftritt mit Biss. Neben Konzeption, Fotoshooting, Kreation und Design war TWT für die Entwicklung und Projektmanagement inklusive einer Mobil-Variante verantwortlich. Ein eigens für die Website durchgeführtes Fotoshooting mit …

Mit ca. 1 Mio. Unique Usern zählt familie.de zu den führenden Onlineportalen im Familiensegment. Familien, aber auch werdende Eltern finden hier Informationen und Unterstützung für alle Lebenssituationen, vom Kinderwunsch bis hin zur Pubertät. Durch den Relaunch präsentiert sich die Website in neuem Gewand und mit neuen Funktionen. Interaktive Service-Tools wie der Eisprungrechner, der Schwangerschaftskalender, der …

Polizei

EXTRAPOL, das gemeinsame Extranet von Bundes- und Zollkriminalamt, der Bundespolizei, der Hochschule der Polizei und den 16 Länderpolizeien wird nach über zehn Jahren Betrieb nun mit Sitecore als neue technische Basis wieder zeitgemäß und performant gestaltet. Das Extranet dient der länder-, behörden- und ebenenübergreifenden Zusammenarbeit von über 270.000 Polizeibediensteten in Deutschland. Mit der Sitecore Customer …

meinestadt.de

Das Online-Portal für Städte und Gemeinden in Deutschland, setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung  von pirobase. Das jüngste CMS-Release der Imperia AG dient nun als zentrales Redaktions- und Infrastruktursystem für die gesamte Portalpräsenz. Die Herausforderung im Implementierungsprozess bestand darin pirobase in die bestehenden Backend-Strukturen zu integrieren. meinestadt.de ist eine sehr komplexe …

tambini.de

Gruner + Jahr setzt den Ausbau seines Digitalgeschäfts fort und launcht in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Netshops die E-Commerce-Plattform www.tambini.de. Herzstück des neuen Onlineshops sind vorkonfektionierte Mottoboxen, die zu ausgewählten Themen ein komplettes Partyset für den Kindergeburtstag bereitstellen. Von der Piratenfeier über den Feen-Geburtstag bis zur Weltraum-Party – mit diesem Angebot unterstützt Tambini die …

kzvbw.de-screenshot

Moderner und performanter Die Netpioneer GmbH  hat für die Kassenzahnärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KZV BW) einen umfassenden Relaunch des Online-Auftritts realisiert. Als Berufsorganisation der Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte Baden-Württembergs stellt die KZV BW die flächendeckende zahnmedizinische Versorgung der neun Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Baden-Württemberg sicher. Auf ihrer Website  bietet die KZV BW für die Zielgruppen Patienten, Zahnärzte …

Der führende Ski- und Outdoor-Spezialist Ekosport setzt bei seinen internationalen Online-Shops auf die Omni-Channel-Commerce-Plattform von Intershop. Der französische Fachhändler für Sportartikel wird eine bisher genutzte, intern entwickelte E-Commerce-Software durch die Intershop-7-Plattform ersetzen und mit der neuen Website gleichzeitig in 15 Ländern online gehen, darunter in Frankreich, Deutschland, Italien, Russland, Spanien und Großbritannien. Die neue Website …

neue Lösungen durch Ausbau der Partnerschaft

Durch die erweiterte Partnerschaft soll die Interoperabilität von Cloud und Daten verbessert werden. Ziel ist es neue Lösungen bereitzustellen, die die Mitarbeiterproduktivität steigern, die Mobilität von Mitarbeitern verbessern und zu einem höheren Geschäftsnutzen für Kunden und Partner beitragen sollen. Mit der Ankündigung soll die langjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen in drei zentralen Bereichen ausgebaut werden: …

Über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank haben auf dem neuen Internetauftritt www.migrosbank.ch ab sofort eine zentrale Anlaufstelle, die ein umfassendes E-Services Angebot von Selbstberatung und Produktabschluss bis Kontaktaufnahme ermöglicht. Diese neuartige und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittene Online-Strategie wurde von der Kommunikations-Agentur Interone umgesetzt. Als Content Management System (CMS) wurde Magnolia …