Posts in category

Projekte und Etats


Wie wird aus traditioneller Selbstdarstellung ein Portal mit echtem Nutzwert für die über 800.000 Kunden der schweizerischen Migros Bank? Mit einem konzeptionellen Ansatz der Selbstberatung kombiniert mit der Online-Abschluss-Möglichkeit für viele Bankprodukte. Mit dieser neuartigen und speziell auf die Vertriebsstruktur der Migros Bank zugeschnittenen Strategie setzte sich Interone im letzten Jahr in einem mehrstufigen Pitch …

cgdw-567_titelbild-contentm

Onlinehandel boomt. Um mehr als 40% ist der Markt zuletzt gewachsen. Den Sprung ins Netz wollen deshalb viele Unternehmen wagen. Dabei gibt es zahlreiche Fallstricke, die es zu vermeiden gilt. Der Textildiscounter KiK und Die Bringmeister von Kaiser´s Tengelmann sind große Unternehmen, die online mit einem neuen Vertriebskanal erfolgreich sind. Worauf es dabei ankommt, wissen …

ADAC Postbus, ein gemeinsames Unternehmen des ADAC und der Deutschen Post, bietet seit November 2013 Fernbusreisen in 24 deutsche Städte an. Die IVU Traffic Technologies AG hat auf Basis der OXID eShop Enterprise Edition 5.0 eine zentrale Plattform für den Ticketverkauf umgesetzt.  Dabei laufen alle Order zusammen, egal ob im Online-Shop, in der ADAC-oder Postfiliale, …

Sitecore

Sitecore hat den größten Kosmetikhersteller der Welt mit seinen 28 starken Brands als neuen Kunden gewonnen. Die L’Oréal Group wird Sitecore einsetzen, um den Kunden weltweit vernetzte, personalisierte Inhalte (Experiences) in allen digitalen Kanälen zu bieten. Über das zentrale Framework sollen die weltweiten Websites zudem effizienter betrieben und lokale Marketers besser unterstützt werden. Sitecore, globaler …

Seit Februar 2014  stellt Rohde & Schwarz Kunden, Partnern sowie Mitarbeitern aus Vertrieb und Service ein neues Extranet zur Verfügung. GLORIS, das Global Rohde & Schwarz Information System, dient als Online-Plattform, um die Bindung im Business-to- Business-Bereich zu stärken. Gleichzeitig werden Vertrieb und Service bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. Konzeption, Kreation und Umsetzung des neuen …

Coop setzt auf Web-Know-how von edicos

Die edicos Group (www.edicos.de) schafft beim Westdeutschen Rundfunks (WDR) die technische Basis für eine zeitgemäße, effektive Mitarbeiterkommunikation im Intranet. Das bislang eingesetzte CMS OpenText Web Site Management 9 wurde im Live-Betrieb auf die neue Version 11 migriert und parallel wurden zusätzlich diverse technische Optimierungen durchgeführt. Das Intranet ist die wichtigste interne Kommunikationsplattform des WDR und …

Autokauf mit Redaktionssystem InterRed

Die Motor Presse Stuttgart, die InterRed bereits als Basis für Onlineportale diverser Zeitschriften wie beispielsweise Auto Motor und Sport verwendet, setzt nun auch weiterhin auf die technologische Basis der InterRed GmbH und wird zukünftig den quartalsweise erscheinenden Printkatalog „autokauf“ mittels webbasiertem Redaktionssystem InterRed erstellen. Freie Wahl des Redaktionsworkflows Durch den Einsatz dieses Redaktionssystems haben Verlage …

Die Wuppertaler Agentur netzkern hat die neuen Webseiten von SUCUS, einem Zulieferer der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, sowie der neuen Bio-Snackfood-Marke „Mark & Phill Crispy Fruits“ komplett realisiert. Die Auftritte wurden mit Blick auf die starke Nutzung mobiler Endgeräte in den Zielgruppen beider Unternehmen mit Responsive Design umgesetzt: Die Webseiten sind mobil-optimiert und lassen sich von …

Screenshot www.eex.com/de

Die führende Börse für Energie und energienahe Produkte – die European Energy Exchange – präsentiert seit Februar das Ergebnis eines umfassenden Relaunches. Die neue Website www.eex.com/de  basiert auf technischer Grundlage der CRM-Platform CoreMedia7. Besonders wichtig war die Umsetzung eines Responsive Designs, damit die Kunden der EEX auch unterwegs die Möglichkeit haben auf jeglichen Endgeräten auf …

Wearlite.ch

Schweizer Brillen Online-Shop sendet Gestelle zur Anprobe zum Kunden Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business- Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, hat für den Schweizer Brillen Online-Shop, WearLite, eine E-Commerce-Plattform realisiert, die durch optimierte Fullfillment-Prozesse und eine direkte Anbindung an die Produktionssoftware besticht. Auf wearlite.ch erhalten Kunden auf Wunsch …