Renault beeindruckt mit einer eindrucksvoll gestalteten App


Renault mit App im neuen Auto

Interaktive Reise in die Markenwelt mit der Adobe Digital Publishing Suite

RenaultDer französische Autohersteller Renault präsentiert seit Kurzem das neue urbane Crossover-Modell Captur über eine eindrucksvoll gestaltete App, die mit der Adobe Digital Publishing Suite erstellt wurde. Verbraucher können damit über Video-, Audio- und interaktive Inhalte mit den Produkten und der Marke Renault interagieren, während sie mehr über die Entstehungsgeschichte von Captur erfahren.

Potenzielle Kunden erhalten einen Eindruck von der Detailgenauigkeit, die Renault in der Herstellung seiner Produkte verfolgt – in einer Art und Weise, die nur mit einer Tablet-App möglich ist. Über einen Bereich der App können die Anwender z. B. die Beleuchtungsfunktionen des Autos interaktiv kennenlernen.

So bringt ihnen die mobile Anwendung nicht nur das elegante Design näher, sondern ermöglicht auch eine genaue Erkundung des Wagens. Video-Interviews mit den Designern sowie eine Video-Dokumentation erläutern die Entstehung des gesamten Projekts und geben interessante Einblicke in die Marke und die Produktlinie.

Weitere Informationen + die komplette Case Study

Autor: Andreas Helios (Adobe)

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • App-im-Auto2: © Sashkin - Fotolia.com
Previous Leserzahl von eMagazinen hat sich verdreifacht
Next Crawl, Index, Rank: Content Optimierung macht's möglich

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 5 =