trio-group setzt Website Relaunch für Christoffel Blindenmission um


trio-group setzt Website Relaunch für...

Webpräsenz wird Anforderungen der Zeit gerecht

Wohltätigkeitsorganisationen wie die Christoffel Blindenmission (CBM) tun Gutes – und die trio-group Mannheim sowie die InterRed GmbH unterstützen sie dabei. Schon zehn Jahre arbeiten die trio-group und die CBM, auf Basis des Web Content Management Systems InterRed, erfolgreich zusammen. In dieser Zeit hat die trio-group bereits mehrere Website-Generationen der deutschen Organisation (www.cbm.de) sowie der internationalen Dachorganisation (www.cbm.org) konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Seit dem 25. September 2013 ist die technisch vollständig überarbeitete neue Website unter www.cbm.de erreichbar.

 Nutzerfreundlichkeit & Barrierefreiheit im Fokus

Die Herausforderung des aktuellen Relaunchs der deutschen Webpräsenz lag darin, eine technische Lösung zu entwickeln, die den Anforderungen der Zeit gerecht wird und ein vertrauenswürdiges, funktionierendes Fundraising ermöglicht. Ein weiteres Ziel ist es, die Seite www.cbm.de für ein breites Publikum barrierefrei bereitzustellen. Dabei sollen sowohl Menschen mit körperlichen Einschränkungen, als auch Nutzer mobiler Endgeräte freien und barrierefreien Zugang zu allen Inhalten und Funktionen der Website haben.

 Responsive-Layout: Webdesign-Technik schafft Barrierefreiheit

Besonderes Augenmerk legten die Entwickler der trio-group bei der Umsetzung auf das moderne Responsive-Layout. Diese flexible Technologie passt die Darstellung der Website an das jeweilige Endgerät an – egal ob mit Smartphone oder Tablet, aber auch mit Desktop-PC oder 50-Zoll Smart-TV – die Zugänglichkeit und das Nutzer-Erlebnis soll überall gleich hoch sein. Alle Inhalte werden weiterhin komplett im Web CMS InterRed erstellt, verwaltet und bearbeitet.

Bequeme Abwicklung von Online-Spenden

Des Weiteren war es Aufgabe der trio-group, die Onlinespenden auch auf mobilen Geräten zu ermöglichen und direkt über Zahlungsanbieter abzuwickeln. Die Spenden werden automatisch über eine Schnittstelle mit dem Customer-Relationship-Management (CRM) der Christoffel Blindenmission abgeglichen. Das Ergebnis des Relaunchs: Die neue deutsche Website ist nutzerfreundlich und der Besucher kann sich sicher sein, dass seine Spende in guten Händen ist.

Langjährige Partnerschaft zwischen trio-group und InterRed

Die trio-group ist mit sechs Standorten und 120 Mitarbeitern bereits seit über zehn Jahren InterRed Solution Partner. Von klassischer Werbung bis hin zu PR, von Online bis below-the-line: Nicht ohne Grund zählt die trio-group mit über 50 Kreativ-Awards zu den bedeutendsten inhabergeführten Kommunikationsdienstleistern in Deutschland. Durch die gemeinsame Partnerschaft mit der InterRed GmbH, einem der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem und Multi Channel Publishing, werden so seit vielen Jahren Synergien nicht nur im Bereich der Werbung ausgeschöpft und innovative Potenziale weiterentwickelt.

Autor: Andreas Nentwig, InterRed GmbH

 

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.
Previous Cloud-Computing mit Google Apps
Next Imperia AG eröffnet Niederlassung in Frankfurt

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =