Review: BLOO:CON 2014


BLOOCON2014

Auch dieses Jahr hat die Emsdettener SEO-Agentur bloofusion wieder die BLOO:CON veranstaltet, eine eintägige Vortragsreihe zu allen Themen, die ein Webseitenbetreiber in 2014 auf dem Schirm haben sollte.

In exklusivem Ambiente des altehrwürdigen Gut Havichhorst in Münster wurden in vier Tracks mit je drei Vorträgen von sechs Referenten, allesamt bei der gastgebenden Agentur in Lohn und Brot, viele interessante Aspekte aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenmarketings beleuchtet. Als Zielgruppe meinen wir ausgemacht zu haben: Webseitenbetreiber bzw. für einen Webauftritt oder Webshop verantwortliche Personen, die über solide Grundkenntnisse rund um die relevanten Themen verfügen, die aber im operativen Geschäft nicht rund um die Uhr damit beschäftigt sein können.

Tatsächlich ist es den Vortragenden gelungen, durch einen hohen Praxisbezug, eine Menge Fallbeispiele und eine lebendige Erzählart das Auditorium rund um die Themen SEO-Strategie, Content-Marketing, Mobile SEO+SEM, Video-SEO, Google+, Linkaufbau, Product Listing Ads, Google Analytics und Google AdWords auf den neusten Stand zu bringen, ohne dass es zu irgend einem Zeitpunkt langatmig geworden wäre.

Sehr erfreulich auch, dass die Veranstaltung zu keinem Zeitpunkt zu einer Werbeveranstaltung der ausrichtenden Agentur geriet, was bei einem Ticketpreis von 149 Euro netto auch sicher nicht gut angekommen wäre. Möglichkeiten, etwas für das eigene Business zu tun, gab es indes in den drei Pausen zur Genüge, denn das sowieso „unvermeidliche“ Networking wurde durch die Veranstalter mit Hilfe eines Gewinnspiels incentiviert.

Fazit:

Eine rundum gelungene Veranstaltung für alle, die (noch) keine Suchmaschinenprofis sind und kompakt und knackig die Möglichkeiten und Neuerungen auf diesem Gebiet kennen lernen möchten. Zudem eine echte Inspirationsquelle für jeden, der noch nicht die gesamte Klaviatur des Suchmaschinenmarketings und der Suchmaschinenoptimierung bespielt.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • BLOOCON2014: (c) bloofusion
Previous Mobile Usability: Der Kunde im Mittelpunkt des Shops
Next On- und Offline-Handel: Paarlauf oder bittere Konkurrenz?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × zwei =