Intershop ergänzt seine Commerce Suite um Order-Management-System


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Intershop gab heute bekannt, dass seine Commerce Suite um ein Order-Management-System (OMS) ergänzt wird, um B2B- und B2C-Kunden ein nahtloses Kauferlebnis über sämtliche Kanäle bieten zu können.

Als Komponente der Intershop Commerce Suite spielt das OMS eine zentrale Rolle bei einer kundenorientierten und integrierten Omni-Channel-Commerce-Lösung. Unternehmen aller Branchen können nun Kundenbestellungen, die über beliebige Touchpoints eingehen, von jedem Lagerstandort aus erfüllen. Für Unternehmen, die zufriedene und langjährig treue Kunden haben möchten, ist das OMS ein leistungsstarkes Tool zur Umsetzung einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.

Intershop Order Management orchestriert unternehmensweit alle Bestandteile einer Auftragsabwicklung und automatisiert und optimiert kanalübergreifend die Verarbeitung von Bestellungen, Zahlungen und Rechnungen. Zudem bindet es verteilte interne und externe Lager- oder Fulfillment-Standorte in den Fulfillment-Prozess ein. Als wesentliches Element des Omni-Channel-Commerce verschafft das OMS einen Echtzeit-Überblick über die Auftragsabwicklung, Lagerbestände, Zahlungen und andere über die einzelnen Kunden-Touchpoints erfasste Parameter. So können Unternehmen mit kanalübergreifenden Angeboten und Dienstleistungen für mehr Kundenzufriedenheit und höhere Umsätze sorgen. Bei jedem vom Kunden gewählten Kanal orchestriert das Intershop Order Management die im Hintergrund aktiven Anwendungen wie z. B. ERP, POS oder Lagerverwaltungssysteme und ermöglicht somit die Realisierung nahtloser Kauferlebnisse.

„Intershop Order Management komplettiert als weiteres leistungsstarkes Tool unser Portfolio von Best-in-Class-Lösungen für Digitalisierungsstrategien“, erklärt Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender von Intershop. „Egal wie komplex die erforderlichen Prozesse sein mögen, die im Hintergrund für nahtlose Bestellverfolgung, Über-Nacht-Lieferung oder Omni-Channel-Einkauf integriert werden müssen, Intershop Order Management ermöglicht den effizienten Kundendienst und Versand. Daher leistet es einen grundlegenden Beitrag zu einer erfolgreichen Omni-Channel-Strategie.”

Wichtige Features:

  • Umfassende Sicht auf alle Bestandsinformationen interner und externer Lagerstandorte
  • Omni-Channel-Erfassung von Bestellungen
  • Auftragsorchestrierung
  • Bestellweiterleitung und optimiertes Fulfillment
  • Invoice-to-Cash-Management
  • Umfassender Kundenservice über den Kauf hinaus
  • Retourenmanagement

Intershop Order Management ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.intershop.de/order-management.

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