Strategische Verbindung von Content Management und E-Commerce


Lösungen für das Zusammenspiel von Shop und Content Management System (CMS) sowie die Vorteile, die Online-Händler daraus generieren können, bilden das zentrale CeBIT-Thema des CMS-Entwicklers und Technologieführers im Bereich Web-CMS – e-Spirit.

Unabhängig von der Größe eines Online-Shops, profitieren diese immer von einer einfachen Umsetzung, ansprechender Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamischen Inhalten, Content Recommendation, Mehrsprachigkeit sowie länderspezifischen oder lokalen Inhalten. Je hochwertiger der Content, desto besser das Ranking der Suchmaschinen. Durch die Kombination von Content Management System und Webshop können Kundenansprache und Kundenbindung sowie die Auffindbarkeit im Web verbessert und zusätzliche Umsätze generiert werden.

Als einziger CMS-Anbieter ist e-Spirit im IBM Industry Retail Framework aufgeführt. 2013  erhielt das Unternehmen den IBM BestSeller Award in der Kategorie „Independent Software Vendor – Smarter Commerce“.

Integriertes Content Marketing als Schlüssel zum Erfolg im Web

Um Kunden zu erreichen und langfristig zu binden ist die Erstellung unterhaltsamer, informierender sowie nützlicher Inhalte für Retailer und Unternehmen unerlässlich.

FirstSpirit in Kombination mit IBM WebSphere Commerce befähigt Handelsunternehmen dabei, alle Herausforderungen eines modernen und zukunftsorientierten E-Commerce durchdacht und umfassend zu adressieren. Shop-Inhalte lassen sich problemlos um ergänzenden multimedialen Content anreichern, Inhalte, Produkte und Marketingkampagnen konsistent über alle gewünschten Kanäle kommunizieren und Kunden personalisiert und kontextbezogen ansprechen. Beispiele sind Web, Shop, Commerce-Webseiten im Responsive Design für mobile Geräte, Portal, In-Store Displays, Newsletter, Kataloge, Print oder PDF. Durch die Kombination der beiden Systeme können darüber hinaus Redaktions- und CMS-Prozesse optimiert und somit Zeit und Geld gespart werden.

e-Spirit legt bei seinem CMS FirstSpirit beonders viel Wert auf funktions- und leistungsstarkes Content Management. FirstSpirit unterstützt zahlreiche Multichannel-Plattformen sowie diverse Drittsysteme und Webanwendungen.

Contentmanager.de Newsletter.
Bleiben Sie informiert. Wöchentlich. Kostenlos.

Bildquellen

  • E-commerce: photodune -Saracin
Previous Starkes Tandem auf der CeBIT: Comarch und seine Kunden
Next Studie: Einkaufen mit dem Smartphone

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 12 =